News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Nicolas Bazire: "Mit solchen Pferden ist jedes Toprennen ein Ziel"

0

Das Finale des Grand National du Trot am kommenden Sonntag wird neben den Finals zu den LeTrot Open nicht das einzige Highlight bleiben. Auch ein semi-klassisches Trabreiten für 4jährige zieht die besten Monte-Cracks der Generation 2021 an. Der Prix Philippe du Rozier führt über 2.175 Meter und wird auch den Leader des Jahrgangs Lionheart am Start sehen.

Nachdem Lionheart Ende September durch seinen Sieg im Prix des Elites (GR I) die Führung im Jahrgang übernommen hat, bestätigte er seinen Status auch beim Auftakt des Wintermeetings 2025/26. Im Prix Ceneri Forcinal am 06. November setzte er im Gegensatz zum Gruppe I-Treffer mit viel Speed durch. "Nach acht Tagen Erholung auf dem Land ist er nach Grosbois zurückgekehrt, um sich vorzubereiten", erklärt Trainer Nicolas Bazire. "Vor dem Rennen sieht alles gut aus für seinen Start im Prix Philippe du Rozier am Sonntag. Mit solchen Pferden ist jedes Toprennen ein Ziel. Zur Taktik? Eric (Raffin) wird sehen, wie es am Start läuft. Er kennt das Pferd in- und auswendig und wird das schon richtig machen."

Während L'Ecrin d'Or und Lexie de Banville von ihren Trainern bereits abgemeldet wurden, bekommt Liberte du Goutier, die beim letzten Start enttäuschte, nun die Gelegenheit, sich über die 2.175 Meter der großen Bahn zu zeigen. Sie war zuvor die starke Zweite hinter Lionheart im Prix des Elites.

Kommentare(0)
arrow