News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Mustang Renka mit flotter Quali

0

News Frankreich, 08.05.2024

(hen) In diesen Tagen haben die ersten Qualifikationen für den Jahrgang 2022 begonnen und in den nächsten Wochen stehen die Reporter der Fachzeitungen an den Quali-Pisten, um die kommenden Stars frühzeitig zu entdecken. Das war auch am Dienstag der Fall, als die Qualifikationen für 2jährige in dieser Saison erstmals in Caen angeboten wurden. Schnellstes Pferd aus der jüngsten Generation war Mustang Renka (v. Helgafell), der seine Qualifikation in 17,0 abgeschlossen hat. Trainer Marius Coignard sprach im Anschluss mit 24H Au Trot: "Er ist ein cooles und fleißiges Pferd, dass aber noch reifen muss. Er ist ziemlich groß und muss noch an Kraft gewinnen."

Fünf Teilnehmer aus der jüngsten aktiven Generation blieben an diesem Tag unter der Marke von 18,0. Dabei ist unter anderem wegen der prominenten Abstammung Mix Cash (v. Earl Simon) zu nennen, der sich in 17,9 qualifizierte. Der Hengst ist ein Halbbruder zu In The Money und wird ebenfalls von Thierry Duvaldestin ausgebildet.

Aus dem Besitz von Patrick Hawas qualifizierten sich Magic Foot (v. Boccador De Simm) in 17,9 und Mordu De Foot (v. Dollar Macker) in 18,6. Mordu De Foot ist ein Halbbruder zu J´Aime Le Foot. Beide stehen bei Philippe Allaire im Training. Mit 12, beziehungsweise 10 Qualifikanten waren Thierry Duvaldestin die Großtrainer bei dieser Veranstaltung für 2jährige in Caen.

Besonders anzumerken bei der Veranstaltung in Caen waren aber zwei Aspekte: Von den 110 vorgestellten 2jährigen konnten sich 85 qualifizieren, was schon ein sehr guter Schnitt für französische Verhältnisse ist.

Und Star unter den Vaterpferden war Go On Boy, der seinen ersten Jahrgang vorstellt. Er hatte acht Produkte in der Liste und alle acht konnten sich für den Rennbetrieb empfehlen.

Zum Ergebnis von Caen

In Laval hat Maestro Kadesh (v. Dijon) die Saison der 2jährigen-Qualis in 19,8 eröffnet. Keiner der anderen neun an diesem Tag qualifizierten 2jährigen war schneller unterwegs. Trainer Nicolas Lemetayer muss eine große Meinung von diesem Hengst haben, denn er verpflichtete nur für die Qualifikationen Anthony Barrier. Ebenso brachte der Trainer Mistral Du Regency (v. Real De Lou) in 20,0 zur Rennreife. Nach dem erfolgreichen Abschneiden seiner Schützlinge, stand er dem Reporter von 24H Au Trot zur Verfügung: "Ich stelle 2jährige gerne früh vor, damit wir schnell sehen, wo wir stehen. Das hat noch nichts damit zu tun, ob sie auch schnell an Rennen teilnehmen werden. Das wird auch von den Eindrücken von Anthony (Barrier) abhängen. Es sind zwei Hengste, die derzeit auf ähnlichem Niveau liegen und gut in der Lage sind das Tempo zu ändern."

Kommentare(0)
arrow