News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Michael Nimczyk zu Gast im Victoria-Park

0

Vorschau Wolvega, Samstag 06.12.2025


(hhü) Das TCT-Derby der Zweijährigen und vier PMU-Premium-Prüfungen stehen in Wolvega ab 18.15 Uhr auf dem Programm. Der deutsche Champion Michael Nimczyk wird drei Starter aufbieten.
Im sportlichen Mittelpunkt steht das TCT-Derby der Zweijährigen, das als sechstes Rennen ausgetragen wird und keine PMU-Prüfung mehr ist. Klarer Favorit ist der bei vier Starts noch ungeschlagene Rollerman Flevo (Dion Tesselaar), der seinen Vorlauf ungeachtet eines ausgiebigen Startfehlers noch sicher gewinnen konnte. Sein Stallgefährte Rocky Vrijthout (Jeffrey Mieras) gewann den anderen Vorlauf souverän, hatte aber in der Vergangenheit gegen den Favoriten nie eine Chance. Die beiden Tesselaar-Schützlinge sollten fehlerfrei hier etwas über dem restlichen Feld stehen.

Ein klarer Formanstieg ist auch bei den Pferden von Patrick Maleitzke zu erkennen. Beutiful Mind S (Jim Veldman) überraschte bei ihrem Ehrenplatz zu Rollerman Flevo sehr positiv und auch Swept Away S (Finn Verkaik) hielt sich als Viertplatzierte in ihrem Qualifier sehr tapfer. Dabei wurde der Bar Hopping-Tochter von einem müde nach innen driftenden Konkurrenten noch im Einlauf ein Rad vorgesetzt, was Schwung und auch den möglichen dritten Platz gekostet hat.

Regina Wescco (Michael Nimczyk) drang im Speed nicht ganz durch, lief mit Rang drei aber ihre Form einmal mehr voll aus. Ein schnell gelaufenes Rennen sollte Wasser auf die Mühlen der Cantab Hall-Tochter sein, die sich in diesem Punkt ganz bestimmt auf die Favoriten verlassen kann, um im Speed auf Rang drei zu landen.

Den wird ihr aber sicherlich der speedgewaltige Ram Jam (Michel Rothengatter) streitig machen, der erstmals in seiner Laufbahn einen guten Startplatz hat und damit wertvolle Meter einsparen kann. Wenn einer das Tesselaar-Duo ärgern kann, dann Ram Jam!


 
Während das Wintermeeting in Vincennes in vollem Gange ist und der Motor des Nimczyk-Transporters praktisch nicht kalt wird, weil er dauernd zwischen Willich und Paris hin und her pendelt, da fragt man sich, was Yahoo Diamant macht, dem die Linienführung in Vincennes ja förmlich auf dem Leib geschneidert ist?

Antwort: Er ist wieder da und wird zum Einstand in Wolvega antreten.

Nach einem Probelauf in Mönchengladbach wird Yahoo Diamant aus dem zweiten Band gemeinsam mit dem Dauerläufer Jos Maza (Michel Rothengatter) versuchen, den vorne weg abgehenden Nero Hollandia (Dion Tesselaar) einzufangen, sofern dieser sich für die korrekte Gangart entscheidet. Diese Prüfung in Wolvega und wohlmöglich noch eine weiteres Rennen zum Formaufbau, dann sollte es auch für Yahoo bald wieder nach Paris gehen.

Für eine gute Platzierung kommen hier auch die beiden Vierjährigen Overdrive Steel (Finn Verkaik) und Oriana Boko (Erwin Bot) in Frage, die es vorneweg leichter haben sollten als die beiden Franzosen Kris Martin (Andre Bakker) und Hooper Des Chasses (Danny Brouwer), die sich hier in erster Linie Kondition für Frankreich holen werden. Deutlich stärker sollte da der Hagoort-Schützling Coquaholy (Robin Bakker) einzuschätzen sein, der auf den hier geforderten 2.620 m bestens aufgehoben ist.


 
Mit South Carolina AS wird Michael Nimczyk dann noch im dritten Rennen antreten. Die Fünfjährige hat nach ihrem dritten Platz in der Breeders Crown-Entlastung kurz ausgesetzt und findet hier ungeachtet des ungünstigen Startplatzes ein passendes Engagement vor. Wenn Frontrenner King Hazelaar mit Erlaubnisfahrer Kevin van der Linden glatt eintritt, dann wird der Schimmel nicht so leicht einzufangen sein. Der hochsolide Oliver Kite (Dion Tesselaar) und Schwedenheimkehrer Gustav Lynx (Erwin Bot) sollten hier die Dreierwette komplettieren können.

 

 

 

Kommentare(0)
arrow