News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Marschiert Inexess Bleu zum achten Erfolg?

0

News Frankreich Trab, 22.05.2025

(hen) Mit zwei Gruppp III-Rennen startet Vincennes in die Veranstaltung am Freitagabend. Und vor allem der Prix Jean Riaud hat eine sehr starke Besetzung gefunden. In diesem Grupperennen visiert Inexess Bleu seinen achten Erfolg in Serie an. All diese Siege kamen in Vincennes zu Stande, was den Lauf noch großartiger macht. Und bei den letzten beiden Erfolgen musste der Vittel De Brevol-Sohn auch noch durch die Todesspur, was den 7jährigen dennoch nicht gegen hochwertige Konkurrenz vom Siegen abgehalten hat.

Am Freitag trifft der Schützling aus dem Stall von Laurent Claude Abrivard auf seinen Dauerrivalen Gaspar D'Angis und Ino Du Lupin. Die Prüfung soll als fünftes Rennen um 20.43h gestartet werden.

Bereits um 18.58h steht an zweiter Stelle des Programms der Prix Caecilia auf dem Plan. In dem für 4jährige reservierten Course Europeenne hat sich mit 15 Teilnehmern ein großes Feld zusammengefunden. 

Es scheint nicht ganz einfach eine Favoritenrolle auszumachen. In jedem Fall muss man aber Love Letter (13) den Sieg zutrauen. Die Royal Dream-Tochter hat sich zuletzt zum ersten Mal ohne Eisen präsentiert. Dabei verlor sie im letzten Bogen in der dritten Spur ihre Zugmaschine und trabte dennoch als sichere Zweite in 12,5/2.700 Meter über die Linie. Der barfüßige Auftritt wird wiederholt, aber zusätzlich nimmt erstmals Eric Raffin im Sulky Platz.

Lover Man (9) aus dem Stall von Mathieu Mottier ist siegreich in die Saison gestartet. Nach einer anschließenden Pause, kehrte der Hengst mit einem dritten und zweiten Platz in starker Verfassung zurück. Zuletzt wurde er nur hauchdünn bezwungen, nachdem er unterwegs für die Führung auf der Gegenseite wohl eine Rochade zu viel fahren musste.

Neben der Duvaldestin-Farbe Lancier Du Goutier (3), muss man sich auch dringend mit Lord Du Gers (7), Fakir Roc (12) und Ludvine (10) beschäftigen. Gut untergebracht ist auch Lilas Castelle (15), die zwischenzeitlich auch für einen Start am Wochenende in Solvalla im Gespräch war.

Das große Feld mit zahlreichen chanenreichen Kandidaten wird von Feudale Degli Dei (14) garniert, der von Danny Brouwer in den Niederlanden vorbereitet wird und am 05. April bereits in Vincennes siegreich war. Jetzt wagt sich der Hengst eine Kategorie höher.

Kommentare(0)
arrow