News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Magdeburger Aufgalopp am 25. April wird abgesagt

0

News Galopp 01.04.20

(mrv-press) Aufgrund der fortwährenden Corona-Krise fällt der Aufgalopp am 25. April 2020 im Magdeburger Herrenkrug aus!

 

Der Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus sowie die damit einhergehenden behördlichen Maßnahmen zwingen den Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906 zur Absage des traditionellen Aufgalopps am 25. April. „Für uns steht die Eindämmung des Corona-Virus und die Gesundheit der Magdeburgerinnen und Magdeburger an erster Stelle. Nach den aktuellen Entwicklungen der letzten Tage und nach Rücksprache mit unserem Dachverband Deutscher Galopp e.V. in Köln war für uns die Absage des Aufgalopps am 25. April leider alternativlos. Vor dem Hintergrund der bereits sehr weit fortgeschritten Renntagsplanung und der Vorfreude auf unsere Saisoneröffnung schmerzt uns diese Entscheidung natürlich sehr. Der Aufgalopp und zugleich Familienrenntag der Stadtsparkasse Magdeburg ist eine überragende Werbung für den Sport und für die Ottostadt Magdeburg. Darüber hinaus hat jeder Renntag auf der Galopprennbahn im Herrenkrug eine zentrale wirtschaftliche Bedeutung für die Finanzierung, Unterhaltung, Pflege und Bewirtschaftung des historischen Rennwiesenareals“, sagt Heinz Baltus, Präsident des Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906.

 

Der nächste geplante Renntag im Herrenkrug ist der Himmelfahrtsrenntag am Donnerstag, den 21. Mai. Danach folgen der Renntag am Samstag, den 06. Juni, und unser Saisonfinale am Samstag, den 12. September 2020.

 

Bleibt Gesund! 

Kommentare(0)
arrow