News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Knappe Kiste für den Vize-Weltmeister

0

News Dänemark Trab, 29.12.2019

(nn) Charlottenlund, Sonntag, 29. Dezember 2019. Der letzte Renntag der Saison in Dänemark war der dortigen ersten Adresse Charlottenlund vorbehalten, die in den V75-Vinter Burst eingebunden war. Die Aufgabe in der obersten Liga schien für Vize-Weltmeister Slide so Easy wie aufgemalt, nach drei Ehrenplätzen, darunter jenem im International Trot zu Yonkers, und einem vierten Rang endlich mal wieder im Winner Circle vorstellig zu werden. Einziges Fragezeichen war mit Startplatz „10“ die zweite Reihe hinterm Auto, doch das bekam Flemming Jensen bestens hin. Als er sich in der Todesspur nach 500 Metern ganz zaghaft auf den Weg nach vorn machte, wo Mulligan vor Wonderboy, Bvlgari Peak und Obi regierte, scherte Steen Juul mit dem Ready-Cash-Sohn aus und spendierte ihm unerwarteten Windschatten. Bis 600 Meter vorm Ziel währte bei betulichem Tempo diese ideale Lage für den schwarzbraunen Wallach. Dann sah Jensen den Zeitpunkt für gekommen, Mulligan näher zu rücken, um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein. Bvlgari Peak war rasch überlaufen, doch mit der Maharajah-Tochter tat sich der dänische „Iceman“ bedeutend schwerer. Erst auf den finalen 50 Metern neigte sich die Waage zugunsten Slide so Easys, der auch den Attacken Wonderboys und des spät nach außen lancierten VästerboontheNews stand hielt, während Obi ganz innen keine Passage fand. „Alles lief fast perfekt, nur musste ich etwas zeitiger als gewünscht um Bvlgari Peak herum und die Ohrenwatte früher ziehen. Das war der gelungene Abschluss einer grandiosen Saison; die kommende Winterpause hat sich der Wallach redlich verdient.“

Weiterlesen: https://www.mein-trabrennsport.de/Info/Trabrennsport-aus-aller-Welt/Knappe-Kiste-fuer-den-Vize-Weltmeister

Kommentare(0)
arrow