News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kein gemütliches Streichquartett für Stradivari

0

Vorschau Berlin-Mariendorf, 15.03.2020

 

Der Crack der Familie Sürder muss gegen Exclusive Fire, Larsson und Kiss Me Bo alles geben, um vorne zu landen. Der „Tipp des Tages“ Idony tritt bereits um 11.10 Uhr im ersten Rennen an.

   

Er verfügt über ausgezeichnete Klasse – doch ob der Hengst Stradivari bei seinem Start in dem mit 5.000 Euro Dreier-Garantie versehenen 7. Rennen der Mariendorfer Veranstaltung die erste Geige spielen kann, ist nicht leicht zu beantworten. Denn die Prüfung ist ausgezeichnet besetzt. Vor allem bei seinem dritten Platz Mitte Februar in Gelsenkirchen deutete der erst auf den letzten 500 Metern gebrachte Hengst des Besitzerehepaars Henno und Christa Sürder zwar deutlich an, dass er schon bald wieder auf eine Ehrenrunde gehen wird. Und sein Siegschnitt von 37 Prozent ist ohnehin exzellent. Aber diesmal trifft der Sechsjährige auf erlesene Gegner, die ihm das Leben schwer machen werden. Der von Victor Gentz präsentierte Exclusive Fire marschierte zuletzt im Finish grußlos an seinen Konkurrenten vorbei. Der von Heiner Christiansen gesteuerte Hamburger Publikumsliebling Larsson braucht nach zehn in der Saison 2019 erzielten Siegen niemandem mehr etwas zu beweisen. Und die rasante Beginnerin Kiss Me Bo (Robbin Bot), die in Hamburg nach einem Blitzstart zwar andere Teilnehmer vorbeiließ, dann aber den Spieß auf dem Open Stretch problemlos wieder umdrehte, gehört ebenfalls in alle Überlegungen. Diese vier Pferde bilden das Favoritenquartett – doch Indira OE (Franz-Josef Stamer) und Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) sind ebenfalls gut genug, um die Melodie mitzubestimmen.


Den Taktstock wird mit Sicherheit auch Idony in der Hand halten, denn die Stute gilt beim Mariendorfer „Frühkonzert“ in dem bereits um 11.10 Uhr gestarteten 1. Rennen mit André Pögel im Sulky als ganz heißer Tipp. Auch Magic Love (Kornelius Kluth), Tiffany Diamant (Daniela Fellner) und Jacky Greenwood (Michael Nimczyk) sollten in den Rennen 2-4 nacheinander problemlos ihren Favoritenrollen gerecht werden. Vor allem auf Jacky Greenwood werden wohl nahezu alle Einsätze fließen, denn die Stute spielt als Bankpferd für die im 4. Rennen beginnende V7+ eine überaus wichtige Rolle. Ihre zwei letzten Erfolge fielen souverän aus – wer der ehemals sehr unsicheren Vierjährigen aber trotzdem nicht hundertprozentig traut und sich für die mit 10.000 Euro Garantie (inklusive 2.000 Euro Jackpot) ausgestattete Wette absichern will, sollte auch Spy Walk (Dennis Spangenberg), Only Time (Victor Gentz) und Lieschen Müller (Kornelius Kluth) mit auf den Schein nehmen. 


Im 5. Rennen geht es über die lange 2.500-Meter-Distanz und neben den beiden frischen Siegern Favori de la Basle (Michael Nimczyk) und Ibracadabra (Victor Gentz) verkaufte sich auch Romeo Diamant (Heinz Wewering) bei seinem letzten Auftritt blendend. Den drei Genannten könnte aber Copernikus (Dennis Spangenberg) einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen, denn der Wallach ist ein ausgesprochener Dauerläufer und hat mit einem gleichmäßig hohen Tempo keinerlei Probleme. Der kürzliche sechste Platz in Bahrenfeld besitzt keinerlei Aussagekraft und kann getrost gestrichen werden. Denn der Start ging quasi ohne Copernikus ab und der Wallach konnte aus aussichtsloser Position einfach kein besseres Ergebnis erzielen. Ihn auf dem Tippschein auszulassen, könnte daher ein folgenschwerer Fehler sein.

 

Das 6. Rennen ist für die sogenannte Anfängerklasse ausgeschrieben und unerfahrene Pferde sorgen beim wettfreudigen Publikum bekanntlich zumeist für erhebliches Stirnrunzeln. Doch hier ist die Situation anders, denn nach ihren tollen Debütauftritten werden wohl nur Jolene Newport (Michael Nimczyk) und Naidoo (Kornelius Kluth) den Sieg unter sich ausmachen. Auch das 8. Rennen scheint nicht so schwer auszurechnen zu sein. Die klare Favoritin heißt Stand up – von der Papierform her muss sich die von Thomas Panschow gesteuerte Dunkelbraune gegen Sally’s Love (Thorsten Tietz) und Chanel (André Pögel) behaupten. Im 9. Rennen stechen ebenfalls drei Pferde heraus, nämlich Francesco (Jörgen Sjunnesson), Fitforfun (Kornelius Kluth) sowie Mon Filou (Heinz Wewering). Und da sich im 10. Rennen auch der schwierige, aber laufstarke Birdy de Neuilly (Michael Nimczyk) auf drei Siege bei seinen letzten vier Starts berufen kann, schaut auf den ersten Blick eigentlich alles nach einem Favoritentag auf der Derby-Bahn aus. Wie schnell sich aber das Blatt wenden kann, bewies die vorherige Mariendorfer Veranstaltung. Nur ein einziges der am stärksten gewetteten Pferde gewann an jenem Tag.                   

                        

Die Wett-Highlights am 15. März


Prämienausspielung um Wettgutscheine und Sachpreise im Wert von 1.100 Euro über die Siegwette der Rennen 1-10.


1. Rennen  -  Lunch-Double-Rennen.

2. Rennen  -  Mit 3er und 4er Wette.

4. Rennen  -  V7+ Wette mit 10.000.- Euro Garantie inkl. 2.000.- Euro JP!!

6. Rennen  -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

7. Rennen  -  3er Wetten Garantie 5.000.- Euro !

8. Rennen  -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

9. Rennen  -  Daily-Double-Rennen

10.Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

 

Unsere Tipps:


1. Idony – Flying Marceaux – Simba Diamant

2. Magic Love – Virgill Hazelaar – Ildiko – Instagram    

3. Tiffany Diamant – O.M. Dustin – Flavio As

4. Jacky Greenwood – Spy Walk – Only Time    

5. Ibracadabra – Favori de la Basle – Romeo Diamant    

6. Naidoo – Jolene Newport – Sir Bourbon

7. Exclusive Fire – Larsson – Kiss Me Bo

8. Stand up – Sally’s Love – Chanel

9. Francesco – Fitforfun – Mon Filou

10.      Birdy de Neuilly – Astasia du Vivier – Dominik


Kommentare(0)
arrow