News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jean-Philippe Raffegeau: "Heuristique passt ideal ins Rennen"

0

Zu Beginn des Jahres konnte Heuristique gleich ein Gruppe II-Rennen gewinnen und wurde dann im Laufe der Saison für das nächste Wintermeeting geschont. Nach ihrer Rückkehr mit einem Prepare am 11. Oktober, hat die Stute das erste kleine Ziel am 13. November als Vierte recht deutlich verpasst, dabei aber nicht enttäuscht. So blickt Trainer Jean-Philippe Raffegeau dem Start am 04. Dezember im Prix d’Honfleur optimistisch entgegen, auch wenn er die 8jährige für den Prix Paul Buquet am kommenden Donnerstag abgemeldet hat.


Foto: SCOOPDYGA

 

Für den ParisTurf gibt Jean-Philippe Raffegeau ein Update zum Winter von Heuristique: "Ihr fehlte für ihr Comeback im Monte die richtige Rennhärte. Ihr vierter Platz war gut. Ich hatte sie für den 'Paul Buquet' genannt, aber dort hätte sie auf die Besten treffen müssen. Sie hat nun den Prix d’Honfleur am 04. Dezember, in den sie von der Gewinnsumme her ideal passt. Das ermöglicht außerdem eine gewisse Kontinuität mit ihrem Jockey Paul Philippe Ploquin (Anm.: er reitet im 'Paul Buquet' Ideale du Chene). Die Spitzenpferde treffen wir wohl erst wieder im Prix du Calvados, zwei Wochen vor dem Prix de Cornulier. Bis dahin passt mir das eng begrenzte Programm sehr gut."

Zu beachten ist außerdem, dass die Very Nice Marceaux-Tochter für 2026 per Losentscheid für eine Bedeckung durch Tactical Landing ausgewählt wurde: "Das ist noch weit entfernt. Es ist eine schöne Gelegenheit. Wir werden es zu gegebener Zeit sehen. Es ist ziemlich witzig, da Golden Grace und Heuristique ausgelost wurden, und die beiden sind Freundinnen auf dem Paddock."

Kommentare(0)
arrow