News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jean-Michel Bazire: "Mein kleiner 'Cleangame' ist nicht einfach"

0

Den Renntag am Samstag in Vincennes bschloss Lord Delo, der sich mühelos im Prix de Besancon durchsetzte. Schon im Vorfeld hat Siegfahrer Jean-Michel Bazire in seiner Kolumne im ParisTurf angekündigt, dass "Lord Delo bestens vorbereitet ist". Für die Leser der Fachzeitung wurde der Erfolg mit 2,5:1 dann noch gut bezahlt. Mit diesem Erfolg feiert Lord Delo den sechsten Sieg seiner Karriere. Ein weiterer Schritt in der stetigen Entwicklung dieses vielversprechenden 4jährigen.

Zum Rennverlauf:

Lord Delo übernahm vor den Tribünen die Spitze von Le Billet Vert, der, neben dem Sieger, als zweiter von drei Desmet-Schützlingen unter Order war. Lord Delo hielt in der Folge ein kontrolliertes Tempo, ehe er im letzten Bogen einen entscheidenden Vorsprung auf seine Gegner herausarbeitete. Le Billet Vert geriet dabei kurzzeitig unter Druck, konnte sich im Einlauf aber wieder fangen und wehrte die Schlussattacke von Lady Dada für Rang Zwei ab. Davon völlig unbeeindruckt reihte sich Lord Delo in 13,2/2.700 Meter in die Siegerliste ein, wo schon bekannte Namen wie Karambar (2024) oder Jango Vici (2023) stehen.

ZUM VIDEO

"Er hatte ein sehr hartes Vorrennen absolviert und war danach ziemlich außer Atem, aber das hat ihm geholfen, sich zu verbessern", erklärte Jean-Michel Bazire. "Auf den ersten 200 Metern musste ich aufpassen, doch dann hatte ich Sicherheit auf der ganzen Strecke. Ich erwartete die Angriffe, denn ich weiß, dass er auf einem Abschnitt richtig schnell gehen kann. Er ist nicht einfach, mein kleiner 'Cleangame', aber er ist wirklich talentiert."

Kommentare(0)
arrow