News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jairo beendet seine Karriere

0

News Schweden Trab, 29.12.20

 

(agr) Neunjährig hat Jairo (v. Love You a.d. Picardie) seine Karriere noch 72 Lebensstarts beendet. Der Wallach, gezogen vom Gestüt Lasbek, wurde seine gesamte Karriere von Joakim Lövgren trainiert.

Sein Debüt auf der Rennbahn gab Jairo am 14. November 2014, also Ende Dreijährig, in Kalmar mit einem dritten Platz, damals gefahren von Bernado Grasso. 2018 vertrat er die dt. Farben im Schweden-Cup. Hier belegte er im Vorlauf einen dritten Platz hinter Charrua Forlan und Love Matters. Hier holte er sich seinen Rekord von 1:09,8. Im vom Arazi Boko gewonnenen Finale wurde er immerhin noch Fünfter. Den finanziell größten Erfolg feierte er am 26. Dezember 2018. Hier konnte er den „Gert Lindbergs lopp“ gewinnen, dem Finale der Gulddivision. Dieser Sieg wurde mit 400.000 SEK (ca. 39.800 Euro) belohnt.

Jairo war eines von fünf Produkten aus der Picardie. Die ersten drei Produkte (2002, 2005 und 2006) verdienten gar kein Geld. Seine Vollschwester immerhin 4.780.- Euro. Jairo war mit seinen 328.432.- Euro der absolute Rausreißer. Nach Jairo gab es keine weiteren Nachkommen mehr.








Kommentare(0)
arrow