News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jackpot-Festival sorgt für starken Umsatz und neue Jackpots!

0

Nachschau München-Daglfing, 16.10.2023

 

Vier Siege für Christoph Schwarz und Team lila – Seppi Franzl punktet in der Heimat doppelt – Starke Vorstellung von Lawrence Boko im Amateurfahren – Kytana in der neuen Heimat endlich siegreich – V6-Wette wieder nicht getroffen – neuer Jackpot in der Dreierwette!

 

Die PMU-Matinee zum Wochenstart in Daglfing war ein Fest für Jackpot-Jäger, denn aufgrund nicht getroffener Wetten gab es an diesem Vormittag Jackpots in der Zweier-, Dreier- und V6-Wette. 

 

Zum Auftakt holte sich Kytana mit Erich Kubes den ersten Sieg in der neuen Heimat. Gegen den mit Zulage angetretenen River Flow musste die Stute aus dem Quartier von Manfred Schub bis zur Linie kämpfen ehe der erste Siegerscheck in Bayern eingelöst werden konnte. 

 

V6-Wette erneut nicht getroffen!

 

Mit dem 2. Rennen erfolgte der Start zur V6-Wette, die mit einem Jackpot in Höhe von 3.617 EUR ausgestattet war. Favoritenwetter kamen zum Auftakt auch gleich auf ihre Kosten, denn der in die Obhut von Robert Gramüller gewechselte Jeronimo, war mit Christoph Schwarz im Sulky zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage. Im Schlussbogen verabschiedete sich der Favorit der Prüfung zu einem überlegenen Sieg in 1.15,8 /2.100 m und ließ Lambo Fortuna und Be the One keine Chance. 

 

Einen weiteren Favoritentreffer gab es im Bänderstart über den langen Weg. Far West eilte hier früh an die Spitze und musste in der Folge keinen Gegner fürchten. Überlegen fertigte der Achtjährige Esebio d’Ourville und Zucchero ab und zeigte, dass ihm der lange Weg sehr gut liegt. 

 

Zu den Siegern an diesem Tage konnte sich auch Johann Preining zählen. Der österreichische Top-Amateur führte den Schweden Lawrence Boko zu einem klaren Sieg gegen Vincenzo Rosso und Violet F und so war zur Halbzeit der V6-Wette für die Favoritenwetter alles nach Plan gelaufen. 

 

Spätestens mit dem 5. Rennen dürfte sich die Gefühlslage bei den meisten Wettern gedreht haben, denn hier gab es einen Außenseitersieg den niemand auf der Rechnung hatte. Royal Joker und Christoph Schwarz profitierten in der entscheidenden Phase von einem Fehler der 1,3:1-Favoritin Sahara S, die an der letzten Ecke wechselte und in der Folge das Geläuf verlor. So war der Weg für eine Überraschung frei und Schwarz nützte mit dem Classic Joker-Nachkommen die Gunst der Stunde. Als 32,9:1 Außenseiter siegte das Gespann gegen Jalna Galaa und Guns’n Roses S und sorgte neben der geplatzten V6-Wette auch für einen Jackpot in der Dreierwette. 

 

Ein Rennen später war es erneut Christoph Schwarz, der sich den Sieg-Applaus des Publikums abholen durfte. Dieses Mal punktete er mit dem klaren Favoriten Bossa Nova, der den Angriff von Bladestorm S sicher abwehrte und zum sechsten Karrieretreffer gelangte. 

 

Etwas weniger wahrscheinlich war der anschließende Erfolg von King of Santana, der über die Meile allerdings genau in seinem Element war. Mit einer Tempoverschärfung im Schlussbogen setzte sich der Hengst entscheidend ab und konnte so sicher vor Postillion als Sieger die Linie überqueren. 

 

Eine starke Debütsiegerin sah man zum Abschluss in der Maidenklasse, denn European Winner und Josef Franzl hatten die Lage vom Start weg im Griff und verabschiedeten sich im Einlauf zum überlegenen sechs Längen-Erfolg. Lots of Love und Unfinished Business blieben da nur die Plätze. 

 

Weiter geht es in Daglfing am Sonntag, den 29.10.2023. Im Rahmen dieses Programms werden dann der Jackpot in der Dreier- und V6-Wette ausgespielt. 

 

 

Kommentare(0)
arrow