News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jabalpur krank - Ecurie Chavatte: "Wit hoffen, dass alles so schnell wie möglich in Ordnung kommt"

0

In einer am Montagabend über die sozialen Netzwerke veröffentlichten Mitteilung teilte der Rennstall von Alain und Arnaud Chavatte mit, dass sein Aushängeschild erkrankt ist und derzeit medizinisch versorgt wird.

Am vergangenen Sonntag gab es nach dem Prix du Bourbonnais (Q2) große Freude im Umfeld der Siegerin Inmarosa, während im Lager des Favoriten Jabalpur betretenes Schweigen herrschte. Jabalpur war im Schlussbogen völlig außerstande, erneut anzuziehen. Direkt nach dem Rennen sagte Arnaud Chavatte zu den Reportern: "Sein Auftritt war viel zu schlecht, um wahr zu sein. Er war viel zu früh geschlagen. Als Inmarosa auf seine Höhe kam, war alles vorbei."
 
Nun lieferte das Quartier der Familie Chavatte auf seiner Facebook-Seite eine erste Erklärung: "Jabalpur zeigte nicht seine wahre Leistung. Um zu verstehen, was nicht stimmte, haben wir weitere Untersuchungen durchgeführt. Diese haben ergeben, dass das Pferd krank ist. Dabei war er im Training in hervorragender Verfassung. Man sieht, dass das Gefühl im Training nicht immer den tatsächlichen Zustand eines Pferdes widerspiegelt. Er wird ab heute behandelt, und wir hoffen, dass alles so schnell wie möglich wieder in Ordnung kommt."
 
Mit einem Kontostand von 626.590 Euro ist Jabalpur aber weiterhin für den Prix de Bourgogne (Q5) am 28. Dezember genannt.

Kommentare(0)
arrow