News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Horsy Dream beendet Rennkarriere - Belloche: "Er hat uns träumen lassen"

0

News Frankreich Trab, 21.12.2025

(hen) Pierre Belloche hat am Samstag das sportliche Ende der Laufbahn seines Champions Horsy Dream (Foto:scoopdyga) bekannt gegeben. Der gesundheitlich immer wieder angeschlagene Sieger des Elitloppet 2024 wird sich künftig vollständig seiner Karriere als Deckhengst widmen.

Die schlechten Nachrichten verkündete Pierre Belloche im Rahmen der Veranstaltung am Samstag in Vincennes. Der Ausnahmeathlet Horsy Dream, der seit über einem Jahr nicht mehr im Wettkampf zu sehen war, hat in seiner Karriere fast zwei Millionen Euro an Gewinnsumme eingesammelt. "Das gesamte Team hat enorm viel für seine Rückkehr getan", erläuterte sein Trainer. "Die Untersuchungen waren zunächst eher positiv, aber der Versuch eines Comebacks hat gezeigt, dass wir die Geschichte nicht fortsetzen können. Das Pferd ist nicht am Ende, doch die Verletzung ist nicht stabil. Deshalb war es vernünftiger, einen Gang zurückzuschalten und ihn aus dem Rennsport zu nehmen. Nach über einem Jahr Pause reichte das wenige Training einfach nicht mehr aus. Es gab keinen Grund weiterzumachen."

Belloche blickte mit großer Emotion auf die gemeinsame Zeit zurück: "Er hat uns träumen lassen und uns unglaublich viel gegeben. Dank ihm konnten wir wunderschöne Reisen ins Ausland erleben, und er hat mir sogar ermöglicht, als Fahrer einen Gruppe I-Sieg zu feiern." Dieser Triumph kam im ersten Aby World Grand Prix zu Stande, wo Belloche den verletzten Eric Raffin vertrat.

"Er ist ein Champion, wie man ihn nur selten sieht. Seine größte Leistung bleibt der Sieg im Elitloppet. Die Atmosphäre, die Begeisterung dort - das war beeindruckend. Seine Serie aus Prix de l’Atlantique, Elitloppet, Rene Balliere und Aby World Grand Prix war absolut außergewöhnlich." Allein im Jahr 2024 verdiente Horsy Dream dabei 1.236.000 Euro.

Horsy Dream wird sich nun vollständig seiner neuen Aufgabe in der Zucht widmen. "Jetzt richten wir den Blick auf seine Nachkommen", so Belloche. "Sie sind noch Jährlinge. Aussagekräftiger wird es in einem Jahr sein, aber sie entwickeln sich gut. Das stimmt optimistisch."

Kommentare(0)
arrow