News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hero d`Hertals ist in einer super Form !

0

News Frankreich Trab, 10.01.2024


(hhü) Am Mittwoch wird der siebenjährige Wallach Hero d`Hertals aus dem Quartier von Jeroen Engwerda zum zweiten Mal in einem Trabreiten an den Start kommen, wieder mit Pierre Yves Verva im Sattel und auch wieder in Mauquenchy.


Trotto hat bei Linda Matzky nachgefragt, die den Alto de Viette- Sohn bestens kennt, mit welchen Erwartungen man mit Hero d´Hertals nach Frankreich reist.

 

“ Hero ist in fantastischer Verfassung, wie er bei den letzten Auftritten in Wolvega eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, Wir haben ihn jetzt seit gut anderthalb Jahren und er hatte immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, sogar eine Operation musste er überstehen. Durch diese Pausen und Verzögerungen hat er jetzt, gemessen an seinem Können, einen Gewinnsummenrückstand. Mit sieben Jahren und nur gut 40.000 € Gewinnsumme ist er aber kaum noch im Fahren unterzubringen in Frankreich. Daher versuchen wir es zum zweiten Mal im Reiten mit ihm. Beim Erstauftritt am 8. Dezember waren wir noch sehr skeptisch, ob er für diese Disziplin geeignet ist und haben ihn erstmal mit vollem Beschlag gestartet. Am Ende sprang ein sehr zufriedenstellender fünfter Platz gegen formstarke Pferde heraus. Sein Reiter Pierre Yves Verva war sehr angetan von Hero und sagte, dass er beim nächsten Trabreiten auf jeden Fall auch ohne Eisen antreten könne und wir unbedingt nochmal im Trabreiten starten solten. Jetzt fahren wir sehr optimistisch nach Mauquenchy und rechnen uns sehr gute Chancen auf das Podium aus. Ehrlichweise hoffen wir natürlich aufgrund der hervorragenden Verfassung von Hero auf einen Sieg ! “

 

Hero d`Hertals trifft auf acht Gegner, die genau wie er von der 2.850 m Marke ins Rennen gehen werden. Mit klar aufsteigender Form kommt Ida d`Arry (Ines Fraigne) aus den Vincenner Trabreiten, die genau wie Havane Orange (Oscar Placier) zu den stärksten Gegnern von Hero d`Hertals zählen sollte. Illusive Glory (Mathias Potier) muss hier ihren Sensationserfolg vom 19. Dezember aus Vincennes hier bestätigen.

Kommentare(0)
arrow