News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Herbstauktion von Arqana Trot - Hunter Valley "muss" erneut unter den Hammer

0

News Frankreich Trab, 04.11.2025

(hen) Am Mittwoch wird die Agentur Arqana Trot in Deauville eine vielseitige und umfangreiche Auktion veranstalten, bei der mehr als die Hälfte des Katalogs Zuchtpferden gewidmet ist.

Damit verspricht der Tag in Deauville ein ereignisreicher und langer Tag zu werden, die durch ein großes Lot des Ecurie Hunter Valley ergänzt wird. Insgesamt werden 301 Lots angeboten. Neben Pferden im Training, Jährlingen, Fohlen und Anteilen an Hengsten liegt der Schwerpunkt auf den Mutterstuten, die mit 159 Vertretungen im Ring die Auktion prägen werden.

Bereits um 10:00 Uhr eröffnet der Ecurie Hunter Valley die Veranstaltung. Unter den hervorragenden Stuten des Stalles mit den rot-gelben Farben befindet sich unter anderem die halbklassische Siegerin Fame And Fortune (Lot 285), die tragend von Krack Time Atout ist. Sie hat bereits den siegreichen Keynote gebracht, der mehrfach auf Gruppe-Ebene platziert war. Zudem hat sie auch den vielversprechenden Millenium hervorgebracht, der bereits einen 14er-Rekord besitzt.

Ebenfalls wird Ninette Point (Los 286) präsentiert. Sie ist eine Halbschwester des Gruppe I-Siegers Kobayashi, der bereits selbst für die Zucht zugelassen ist, sowie Mara (Lot 287), Tochter von Headline und damit Enkelin der berühmten Mara Bourbon. Hinzu kommt Jessie Jet (Lot 288/13er-Rekord), eine Tochter von Love You und Halbschwester von King Opera, die tragend von Kobayashi vorgestellt wird.

Auf der Seite der Zucht ist die Auktion breiter gestreut. Das Haras d’Ecouche ist mit 9 Lots vertreten. Darunter Hovely Winner (Lot 72), eine Vollschwester von Booster Winner, tragend von Bird Parker. Ebenso die Elevage Delo mit 8 Lots, das Gestüt von Pierre Levesque (4 Lots), der Ecurie des Charmes (12 Lots), der Ecurie Quick Star (10 Lots) sowie die Elevage d’Occagnes (6 Lots), in dem unter anderem Ella d’Occagnes (13er-Rekord), tragend vom amerikanischen Tactical Landing, vorgestellt wird. Auch Christophe Ferouelle ist mit 6 Lots vertreten. Einige Bestandsreduzierungen könnten zudem das Interesse von Pedigree-Liebhabern wecken.

ZUR VOLLSTÄNDIGEN LISTE

Aufteilung der Auktion:

128 Zuchtstuten

61 Rennpferde im Training

41 Hengstanteile

16 Fohlen

7 Jährlinge

 

Hunter Valley "muss" erneut unter den Hammer

Während der Auktion werden insgesamt 46 Lots des Ecurie Hunter Valley angeboten. Damit sind die rot-gelben Farben, nach der Auktion Anfang Oktober, schon wieder mit einem großen Bestand auf einer Auktion vertreten.

Guillaume Benso, Racing Manager des von Matthieu Millet gegründeten Stalles, erklärte gegenüber 24h au Trot die Gründe für dieses zusätzliche Angebot 

24H au Trot: "Was sind die Gründe für die zweite Auktion nach der Oktober-Versteigerung, die von Auctav organisiert wurde?"

Guillaume Benso: "Wir stehen derzeit vor einem erheblichen Rückstand bei Zahlungen, was uns dazu veranlasst hat, finanzielle Maßnahmen zu ergreifen und unsere Bestände zu reorganisieren. Diese Entscheidungen zeigen bereits erste positive Wirkung. Parallel dazu restrukturieren wir unsere Einrichtungen, insbesondere die Paddocks und Trainingsbereiche. Die laufenden Verkäufe sollen diese Arbeiten finanzieren und gleichzeitig unsere Verbindlichkeiten deutlich reduzieren, um eine vollständige Entschuldung zu erreichen. Das Kapital des Stalles liegt heute bei über 7 Millionen Euro, und unsere bisherigen Ergebnisse belegen unsere Solvenz. Diese Verkäufe ermöglichen es uns, einen Teil unserer Vermögenswerte zu realisieren und gleichzeitig unsere Bestände an Zuchtstuten und Rennpferden anzupassen."

24h: "Wie haben Sie die Auswahl der vorgestellten Lots am Mittwochmorgen getroffen?"

GB: "Wir haben sorgfältig Rennpferde mit attraktivem Potenzial, sowie eine außergewöhnliche Zuchtstuten-Auswahl zusammengestellt, um ein qualitativ hochwertiges und stimmiges Angebot zu präsentieren. Wir sind echte Verkäufer. Vorausgesetzt, die Preise bleiben für beide Seiten fair. Eines ist sicher: Diese Auswahl umfasst Pedigrees, die in der Lage sind, ein Zuchtprogramm von höchstem Niveau zu begründen oder zu stärken."

24h: "Wie setzt sich Ihre Preisstrategie zusammen?"

GB: "Wir haben unsere erwarteten Preise genau festgelegt. Eine Stute wie Fame And Fortune, bereits Mutter von Keynote und Millenium, und deren Tochter Nice And Fortune ebenfalls großes Potenzial zeigt, stellt einen hohen Wert dar. Dennoch haben Käufer, die Qualität suchen, bei dieser Auktion die Möglichkeit, solche Pferde zu erwerben. Zum Beispiel ist Nereida eine Stute von Gruppeniveau. Sie bietet die Chance, im Wettbewerb Freude zu bereiten. Sollte sich kein Käufer finden, behalten wir sie und nutzen sie selbst, da sie ihre Karriere gewinnbringend gestalten wird. Wir schätzen sie sehr und überlassen dem Markt die Bestimmung ihres fairen Werts."

Kommentare(0)
arrow