News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Harmony du Rabutin - noch ein Start vor dem Amerique

0

Nach dem vierten Platz von Harmony du Rabutin im Prix du Bourbonnais (Q2), und der damit verbundenen Qualifikation für den kommenden Amerique, hat für das Umfeld der 8jährigen das "Wintermärchen" längst begonnen. Die von Guillaume Huguet trainierte Stute hat vor dem Millionenrennen aber noch einen Auftritt vor sich.

Der Prix du Bourbonnais war der erste Start für Harmony du Rabutin gegen die Elite in Vincennes. Und dabei zeigte sie die Qualität, die der Trainer der Royal Dream-Tochter immer zugeschrieben hat. Nach einem frühen Rumpler, rückte sie unterwegs auf, landete aber im Mittelfeld ohne freie Fahrt im letzten Bogen. Erst der große Speed von Harmony du Rabutin, brachte sie auf den vierten Rang - nicht weit hinter dem Zweiten Izoard Vedaquais.

Trainer Guillaume Huguet sprach über den Verlauf bis zum Tag X: "Sie wird vor dem 25. Januar noch einmal laufen. Im Prix de Lille am 04. Januar mit Eisen. Ich möchte ihre Hufe für das große Rennen schonen. So kann sie mit drei Wochen Abstand starten und hat danach dieselbe Pause bis zum Prix d’Amerique. Sie liebt schnelle Rennen mit viel Tempo. Und am 25. Januar starten wir sicher nicht nur zum Mitlaufen."

Nachdem Harmony du Rabutin zwischen Dezember 2022 und Juli 2024 zweimal lange aussetzen musste, ist die inzwischen achtjährige Stute körperlich noch sehr frisch. Erstmals wurde sie im März 2025 komplett ohne Eisen eingesetzt. Nach viel Pech mit Horchestro im GNT-Finale Ende November wurde die Geduld von Huguet nun belohnt - mit einer Stute aus derselben Generation wie der Sam-Bourbon-Sohn, der am Sonntag im Prix Jean Dumouch zu den Favoriten zählt.

Kommentare(0)
arrow