News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Haller vs. Franzl = 4:4

0

Nachschau München-Daglfing, 02.06.20

13 Rennen an Pfingsten boten wie erwartet Trabrennsport der Extraklasse - Seppi Franzl punktet in der höchsten Tagesklasse mit Azimut, stellt für die gleichen Besitzer Far West siegreich vor und landete weitere Treffer mit Better Be Royal und Rock My Dreams - Rudi Haller gelingen Treffer mit Kentucky Bo, Ocean Blue, Black Jack und Gustavo de Joma - Lorenzo Rosso bleibt ungeschlagen - Sensation durch Bastien du Chef im TF-Rennen - Handicap-Treffer für Samanta Hawai, Athos CG und Farvala Ace

Ein großes Programm bot der MTZV an diesem Pfingstsonntag und glich damit ein wenig aus, dass in diesem Jahr das traditionelle Pfingstmeeting in Pfarrkirchen Corona zum Opfer gefallen war. Die bestimmenden Aktiven des Nachmittags waren wieder einmal Josef Franzl und Rudi Haller die mit jeweils vier Siegen aufwarten konnte.

Azimut mit anderer Taktik wieder vorne


Nicht zu beeindrucken war auch dieses Mal Azimut in der höchsten Tagesklasse. Sepp Franzl wählte für den Odessa Santana-Sohn dieses Mal die Taktik von vorne, nützte den Schlussbogen um sich einen Vorteil gegen Tyrolean Dream zu sichern, den dieser bis zur Linie nicht mehr ganz aufholen konnte. Rang drei ging dahinter an Rapido Ok, nachdem Trainingsgefährte Popeye Diamant an einem Fehler gescheitert war.

Bereits einige Rennen vorher durfte Azimuts Besitzergemeinschaft Reber / Werner jubeln, denn auch Far West gelang ein weiterer Sieg, wobei der Wallach in einem auf insgesamt vier Köpfe geschrumpften Feld den Schlussangriff von Real Perfect gelassen kontern konnte.

Auf dem Weg zum Stutenderby gelang Karla Waleks Better Be Royal zum Auftakt der erste Sieg ihrer Karriere, wobei die Royal Dream-Tochter den Haller-Debütanten Nando d’Amore leicht in Schach halten konnte. So wie er das Programm begann, konnte Franzl dieses auch beenden und stellte die Familieneigene Rock my Dreams erfolgreich vor, sodass für den Sauerlacher insgesamt vier Punkte zu Buche standen.

Black Jack meldet Ansprüche an


Die gleiche Anzahl Siege feierte Rudi Haller. Zunächst wetzte der Aschheimer die Scharte von Gustavo de Joma, aus der sich im Wettstar.de-Rennen einen sicheren Sieg gegen Divine Design und Fruit Noble sicherte.

Mit einer Speedeinlage auf den letzten 700 m holte sich Kentucky Bo den Sieg im Karl-August Welsing-Gedenkrennen, wobei der Wallach den scheinbar enteilten Baxter Hill noch klar in den Griff bekam.

Spektakulär fiel der Sieg von Ocean Blue im Marion Jauß-Gedenkrennen aus, denn bereits früh wurde die Orlando Vici-Tochter zum Angriff gezwungen, parkte anschließend hinter Rilana ein, fand er 50 m vor der Linie auf freie Bahn und sprintete an der Pilotin vorbei zum nächsten Sieg.

Ansprüche im Jahrgang meldete der letzte Haller-Treffer des Tages Black Jack an. Der Stall Allegra-Crack trommelte beim Debüt unangefasst 1:17,5 / 2.100 m auf die Daglfinger Piste und startete verheißungsvoll in das Unternehmen Derby.

Lorenzo Rosso glänzt erneut


Das Warten von Besitzer Albert Rossmann auf den Start der Rennkarriere von Lorenzo Rosso hat sich bereits voll gelohnt, denn der Pablo As-Nachkomme zahlt derzeit in barer Münze zurück. Bereits beim Debüt landete er einen etwas überraschenden Sieg in 1:17,8 / 2.100 m und auch an diesem Renntag zeigte der Wallach keine Schwäche, steigerte sich auf 1:17,1 / 2.100 und siegte gegen Esprit d’Amour und No Deal erneut.

Samanta Hawai, Arthos CG und Farvala Ace trafen es dieses Mal auf Handicap-Ebene sehr passend an und konnten sich mit guten Leistungen jeweils mit dem Sieg belohnen und auch eine Sensation hielt die Karte bereit, denn Melanie Fleschhut steuerte Bastien du Chef im TF-Rennen sehr umsichtig, profitierte im Einlauf vom Fehler von Daddy Cool Blue und sicherte sich gegen Elkador de Romane und Elixir d’Andain den Sieg zur Quote von 242:10.

Weiter geht es in Daglfing am Samstag, den 13. Juni 2020. Auf dem Programm steht dann der erste Lauf zur Daglfinger Dreijährigen-Offensive.

Kommentare(0)
arrow