News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Godolphin-Treffer im G3?

0

Chantilly - Godolphin-Treffer im G3?

(NLa) Am heutigen Montag wartet in Chantilly eine schöne G3-Prüfung über 1.600 Meter auf alle Fans des französischen Rennsports. Die blauen und weltbekannten Godolphin-Farben werden hier von zwei Vertretern in Form von Impulsif (Foto) und Nature's Colors vertreten. Zweiterer ist in unseren Augen etwas stärker einzuschätzen, denn der Poet's Voice-Sohn beeindruckte beim Comeback nach knapp halbjähriger Pause Anfang März als er auf Listenebene in Deauville zuschlug.

Die vermeintliche "zweite" Farbe Impulsif hingegen war im Juli des vergangenen Jahres G3-Sieger und belegte dann den vierten Rang von fünf auf G2-Level im Prix Daniel Wildenstein am Arc-Wochenende. Beim Comeback landete man als klarer 1,8:1 Favorit auf Sand in Chantilly auf dem dritten Platz.

Der mit dem Höchstgewicht von 59,0 KG in dieser Prüfung versehene Skalleti ist ein ganz besonderes Pferd. Der Fünfjährige Kendargent-Sohn gewann bis dato 10 seiner 11 Rennen und steigerte sich im letzten Jahr durch Erfolge im Prix Dollar und auf selbem Level im Premio Roma zum zweifachen G2-Sieger.

Ein ebenfalls sehr ansehnliches Valeur hat Plumatic unter Christophe Soumillon aufzuweisen. Der Dubawi-Nachkomme lief 2017 im Arc mit und war 2018 noch G1-Vierter im Prix du Moulin. Im vergangenen Jahr war er nur zweimal auf einer Rennbahn in Leistungsprüfungen unterwegs und gewann dabei den G2 Prix du Muguet und wurde dann G3-Dritter. Der nun in neuen Farben antretende Hengst hat offensichtlich öfter mit Rückschlägen zu kämpfen die ihn zu Pausen zwingen, doch ist die Klasse unbestritten.

Der Start des Rennens ist für 12:01 Uhr geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Chantilly/180520030103

Foto: www.godolphin.com


Kommentare(0)
arrow