News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gocciadoro zu Geldstrafe in Höhe von 60.000 SEK verurteilt

0

News Trab Schweden, 18.04.20

(agr) Alessandro Gocciadoro wurde vom schwedischen Verband zu einer Geldstrafe von 60.000 SEK (ca. 5.500.- €) verurteilt. Grund der Strafe war die Tatsache, dass bei Gocciadoro 36 Nadeln sowie Quecksilber gefunden wurden.

Der Fund stammt aus dem letzen Jahr. Im Mai 2019 wurden in Aby Beobachtungen gemacht, die Steen Morten Johansen (Sportdirektor Aby) dazu veranlassten, am folgenden Tag den Stall von Gocciadoro aufzusuchen. Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter des italienischen Trainers stellte sich heraus, dass aus Italien 36 Spritzen mit Nadeln, 25 60-ml-Spritzen und vier Gläser eingeführt wurden, die Quecksilber enthielten. Die Ein- oder Ausfuhr von Quecksilber in Europa ist verboten.

Gocciadoro bestätigte, dass seine Pferde manchmal mit einem Mittel in der Pause im Winter behandelt würden, welches Quecksilber beinhaltet. Was den Verband zu der relativen hohen Strafe veranlasste, war die Tatsache, dass das Mittel mitgeführt wurde, obwohl sich die Pferde ja im Wettkampf befinden und nicht in einer Pause. Das Urteil könnte noch angefochten werden, aber laut travronden.se hat Gocciadoro darauf verzichtet.

Quelle: https://www.travronden.se/nyheter/sport/gocciadoro-domd-till-60-000-kronor-i-boter-159123


Unabhängig von diesem Urteil wird
Alessandro Gocciadoro die nächsten Tage mit einem Lot von 20 Pferden nach Schweden kommen. Er wird eine Niederlassung auf Per Lennartssons alten Bauernhof in Norrtälje errichten. Unter den 20 Pferden sollen sich auch Vivid Wise As und Vitruvio befinden. Vivis Wise As soll im Elitloppet starten, zu dem er ja schon eingeladen wurde. Er soll vor dem Elitloppet noch einmal in Schweden starten. Bei Vitruvio stehen die Pläne noch nicht ganz fest, aber ein Start im Elitloppet ist durchaus möglich.

Kommentare(0)
arrow