News Frankreich Trab, 01.11.2025
(hen) Am kommenden Mittwoch wird auf der Rennbahn in Nantes die 12. Etappe des Grand National du Trot 2025 austragen. Der derzeitige Spitzenreiter Indy de Jyr wird dabei voraussichtlich als Favorit an den Start gehen.
Die endgültige Starterangabe für die GNT-Etappe in Nantes erfolgt am Montag. Aber schon jetzt sich zeichnet sich ein qualitativ hochwertiges Starterfeld ab. Nach dem letzten Streichtermin stehen noch 29 Pferde auf der Liste für das Gruppe III-Rennen. Darunter ist auch der mit 92 Punkten klar im Classement führende Indy de Jyr. Er ist schon fix als Starter gemeldet und wird wie gewohnt von Benjamin Rochard gesteuert. Da der Theo Josselyn-Sohn, wie oft in der Vergangenheit barfuß antritt und mit einem grünen Emoji annonciert wurde, kann von einem offensiven Vortrag ausgegangen werden.
Im ersten Band ist Kamehameha günstig untergekommen. Die Hunter Valley-Farbe wird von seinem Trainer Antoine Lherete selbst vorgetragen.
Sehr interessant wird auch das Comeback von Ibiki de Houelle zu beobachten sein. Der Love You-Sohn hat nach dem Ableben von Franck Leblanc offiziell noch keinen neuen Trainer. Bei der Rückkehr dürfte es aber auch viel mehr darum gehen Rennpraxis und Kondition für eine mögliche Finalteilnahme zu sammeln. Gleiches gilt auch für Jeroboam d’Erable, der aber als Gruppe I-Sieger unter dem Sattel natürlich andere Zielrennen hat.
Eine ausführliche Vorschau auf die vorletzte Etappe des GNT, erscheint spätestens gegen Dienstagmittag auf hoofworld.de
