News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gewinnt erneut ein “Diamant“ den Grand Prix Willem H. Geersen ?

0

News Niederlande Trab, Samstag 13.01.2024

 

(hhü) Nachdem im Vorjahr sein Zuchtgefährte Winnetou Diamant die Traditionsprüfung mit Micha Brouwer für sich entscheiden konnte, schickt sich nun WalkofFame Diamant (Robbin Bot) an das Rennen für die Zuchtstätte der Familie Schwarz in Bayern erneut zu gewinnen. Der Wallach wächst in Wolvega immer wieder über sich hinaus und läuft in dem friesischen Schmuckkästchen seine besten Rennen. Mit ihm im ersten Band geht Halo Am (Jaap van Rijn) auf die 2.600 m lange Reise. Der Gerrits- Trotter passt hier perfekt ins Rennen und kann mit der Vorgabe sogar dem aktuell besten niederländischen Traber King Schermer  (Michel Rothengatter) auf den Zahn fühlen. Die kleine Sunset Boulevard (Michael Nimczyk) muss auch mit Zulage nach einer kurzen Pause ins Rennen und sollte in erster Linie eine Platzgeldanwärterin sein. Dritter im Bunde aus Band zwei ist der nimmermüde Oldie Cyriel d`Atom (Hanna Huygens) der zuletzt in seinem Wohnzimmer in Mons überraschend Look of Love unterlag. Aus dem ersten Band sollte man noch mit Kenzo W (Finn Verkaik) und Un Mec Paasloo (Robin Bakker) rechnen, deren Form aktuell aber noch etwas ausbaufähig ist.

 

In der besten Klasse für die Franzosen dürfte zum Auftakt der Veranstaltung Opposition gegen Jos Maza(Michel Rothengatter) zwecklos sein, denn der Tipp des Tages hat in Normalform mit den braven Defi Magik(Finn Verkaik) und Hegoa du Boulay (Robin Bakker) eigentlich nichts am Hut. Wenn Estil d`Ostal (Jeffrey Mieras) den klaren Aufwärtstrend aus Gelsenkirchen bestätigt, dann kann der Wallach für etwas bessere Viererwettquoten sorgen. 

 

Zwei Wochen vor dem Finale überprüfen die französischen Traberdamen in einer Bänderstartprüfung nochmal ihre Form für die Lady Challenge. Aus dem ersten Band sollten Hasardeuse (Jaap van Rijn) und Idylle Turgot (Robin Bakker) die Siegentscheidung unter sich ausmachen. Harmonieuse Well (Andre Bakker) brachte sich in Gelsenkirchen als knapp geschlagene Zweite wieder deutlich in Erinnerung und kann bei weiterer Steigerung hier durchaus die Stute für die Überraschung sein. Von den nur unwesentlich gewinnreicheren Stuten im zweiten Band wäre vielleicht Ilka Josselyn (Hanna Huygens) zu nennen, die sich zuletzt in Wolvega wieder angekündigt hat, aber normal dürfte es für die Zweitbändlerinnen hier wahrscheinlich sehr schwer werden in die Dreierwette zu laufen. 

 

Hier der Link zum Renntag:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/1301240306

Kommentare(0)
arrow