News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gelungener Renntag am Weltfrauentag

0

Nachschau Berlin-Karlshorst, 08.03.23

 

(psp-press) Auch für die Rennsportfreunde war der Feiertag zum Weltfrauentag ein rundum gelungener (Wieder)einstieg in die Rennsaison 2023.

Einzig der Wettergott stellte Besucher und Aktive auf eine harte Probe, aber dies tat der Freude und dem guten Gelingen keinen Abbruch.

Der Pferdesportpark freute sich über das zahlreich erschienene Publikum, für das der Champion der Berufsfahrer 2022 Victor Gentz und der Traber des Jahres 2022 Willow Bay Evert Freibier spendiert hatten!

Frisch aus Finnland geliefert, glänzten auch die neuen Startnummern mit unserem Sponsor KRAFFT zum Rennauftakt!

 

Zudem konnte mit Christoph Barluschke ein ausgesprochen versierter Pferdekenner als CO Kommentator zu Peter Fahrentholz gewonnen werden.

Sportlich gab es bei gutem Besuch ein interessantes 11 Rennprogramm, welches durch den Karlshorster Profi Cup gesponsert von der PMU zusätzliche Spannung brachte.
Dabei konnten sich die ersten fünf Fahrer sich über hohe Geldprämien freuen. Nach drei Wertungsläufe wurde Bahnchampion Victor Gentz Erster vor Rolf Hafvenström und Jorma Oikarinen, die punktgleich waren. Den 4. Platz errang Thomas Panschow vor Dennis Spangenberg.

Die beste Tagesklasse – durch zwei Nichtstarter leider arg dezimiert – beherrschte unangefasst der frische Krieau Sieger Exclusive Fire mit Victor Gentz. Der Maharajah Sohn, früh in Front gezogen, spulte lediglich eine bessere Trainingseinheit herunter, um gegen den Lokalmatadoren Willow Bay Evert sowie den tapferen Horatio Fortuna jeder Zeit Herr des Geschehens zu sein.

 

Ähnlich überlegen gestaltete Thomas Panschow seine beiden siegreichen Fahrten mit Jokerface sowie dem vermeintlichen Tip des Tages in der V6 Wette: Parom.

Auch Tim Schwarma wird den Renntag in wohlwollender Erinnerung behalten können. Nach dem beeindruckenden Sieg mit dem fliegend aus dem 2. Band eingetretenen Bonanomi CG und dem ebenso souverän zum Zuge kommenden Stallgefährten Firebird CG in der gewinnarmen Klasse, schlug bei seinem lediglich 3. Start an diesem Nachmittag noch ein Bronzeplatz mit Klaus Hazelaar zu Buche.

 

Das Rennen über die engliche Meile sicherte sich gleich zu Beginn der Veranstaltung Gino mit Torsten Tietz in überlegener Manier. Nachdem der haushohe Favorit das Tempo an der Spitze nach Belieben kontrollieren konnte, verabschiedete sich der 6 jährige zu einem spielerischen 3 Längen Sieg. Sein Double komplementierte der Karlshorster Vize Champion des vergangenen Jahres mit der Neuerscheinung des Stalles Granit Gri Medici ebenso problemlos.

 

„Na endlich“, könnte die Überschrift über den feinen Speederfolg des französisch gezogenen Jester Tonic lauten, über den „Manne“ Zwiener schon im Vorabinterview verriet, erstmalig mit ziehbarer Ohrenkappe unterwegs zu sein, was dem 4 jährigen Love You Sohn wohl die erhoffte, nötige Endgeschwindigkeit bescherte und er somit seine Maidenschaft ablegen konnte.

Erwähnenswert auch der knappe Kampferfolg des Dänen Hanke in Form, in der Hand von Rolf Hafvenström. Im vielleicht spannendsten Rennen des Tages gab die optimal vorgetragene Stute auf der Linie Shotgun Es mit Jorma Oikarinen hauchdünn das Nachsehen.

Die beiden Amateurfahrten des Tages gingen an die Routiniers Sarah Kube mit Captain Olaf, der nach clever eingeteilter Fahrt überaus leicht gewann und zum Abschluss des Tages war Sebastian Gläser mit Fight of the Night einen Tick stärker als der sich vergeblich wehrende Majestic mit Marlene Matzky.

Auf Wiedersehen zum 2. Renntag des neuen Jahres am 19. März 2023!

Kommentare(0)
arrow