News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gala der Amateure-Renntag, zwei Zuchtrennen und ein toller S76-Jackpot

0

Vorschau Wien-Krieau, 01.11.2020


Am Renntag des 1. November werden zum einen zwei hochdotierte Zuchtrennen geboten. Im Anton Poschacher Gedenkrennen geht es für die besten dreijährigen Pferde Österreichs um 20.000 Euro Dotation. Als Favorit sollte abermals Jack is Back (Erich Kubes) an den Start kommen, doch war im Ebreichsdorfer AROC Derby der Dreijährigen am 11. Oktober sein Stall- und Trainingsgefährte Heck M Eck (Christoph Schwarz) bis auf eine Nasenlänge herangekommen. Zudem hat Letztgenannter die vermutlich bessere Startnummer, womit man sich auf einen hochspannenden Bewerb freuen kann. Zweimal Dritter zu den genannten Pferden wurde zuletzt stets Samuel (Wolfgang Ruth), der auch diesmal auf der Rechnung sein sollte. Allerdings greift nun auch der hochgehaltene Lido (Hubert Brandstätter) auf höchster Ebene ein und sollte ebenso beachtet werden. Aber auch die verbleibenden Pferde sind um eine bessere Prämie noch nicht aus der Welt.


Im Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen messen sich die besten Zweijährigen Österreichs (Dotation 10.000 Euro). Wer wird der Nachfolger von Heck M Eck, der das Rennen im letzten Jahr gewinnen konnte? Favorisiert wird der zweifache Saisonsieger Shining Star (Hubert Brandstätter), der bereits sein Können in Baden und Ebreichsdorf unter Beweis stellen konnte. Gefordert wird er voraussichtlich vor allem von Charming Charly (Georg Frick), der in der Vorwoche in München für den Rennbetrieb in guter Haltung qualifiziert wurde. Doch auch Melody’s Best Way (Gerhard Mayr), Joana (Christoph Fischer) und Don’t Worry (Cornelia Mayr) sind bei guter Chance in dem Fünferfeld.


An diesem Renntag stehen zum anderen die Amateure im Mittelpunkt des Geschehens. In zahlreichen Rennen ermitteln die sogenannten Hobby-Fahrer ihre Sieger. Unter anderem gibt es den Finallauf des Amazonen Cups 2020 sowie den 4. Lauf zum Gold Cup 2020. Dazu werden deren Champions 2019 geehrt. Und auch die Minitraber sind am Beginn des Rennprogramms um 13 Uhr wieder im Einsatz.


Auf dem Wettsektor gibt es auch diesmal einiges zu holen:

  • Super-76-Wette Jackpot 22.641,76 Euro!!!
  • Dreierwette Jackpot 1.031,- Euro
  • Viererwette Jackpot 1.109,- Euro
  • Super-Finish-Wette-Auszahlungsgarantie 1.500,- Euro


Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise zu den COVID19-Maßnahmen sowie zur Anfahrt und nehmen Sie rechtzeitig bis Freitag 12:00 Uhr Ihre Reservierung vor.


Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit die Rennen über den Internet-Livestream unter www.krieau.at zu sehen. Für Ihre Wetten stehen Ihnen für diesen Fall unsere Online-Wettpartner zur Verfügung. Nutzen Sie hier vor allem unseren Partner www.trotto.de, der uns gerade in der Corona-Zeit unterstützt, sowie, www.pferdewetten.de den Sponsor unseres Startautos.


Alle Informationen zum Renntag inkl. der Kurzversion des Krieau Magazins finden Sie hier. Das komplette Magazin erhalten Sie beim Info-Point in der Krieau, im Krieauer Beis'l sowie in zahlreichen Trafiken.


Haben Sie selbst auch Interesse als Amateurfahrerin oder –fahrer an den Rennen teilzunehmen? Anders als bei Galopprennen kann bei den Trabrennen jeder mitmachen - egal ob man groß oder klein, leicht oder schwer ist! Voraussetzung ist der Besitz eines Trabrennpferdes, die Mitgliedschaft bei der österreichischen Amateurfahrer-Vereinigung Trabersportklub sowie eine erfolgreich abgelegte Amateurfahrer-Prüfung.


Einen Einstieg in den Trabrennsport findet man in der Regel über die Trabertrainer. Hier kann man Stallluft schnuppern und erste Erfahrungen im Doppelsulky sammeln. Sie unterstützen einen in der Folge auch beim Ankauf eines Trabrennpferdes und den weiteren Schritten in den Amateurrennsport.

Kommentare(0)
arrow