News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Freitag in Vincennes - Mottier: "Meteore De Simm wurde gezielt vorbereitet"

0

News Frankreich Trab, 29.10.2025

(hen) Der erste Semi-Klassiker des Wintermeetings 2025/26 wird schon am zweiten Tag ausgetragen. Der Prix Louis Tillaye richtet sich an die 3jährigen Montecracks. Und dabei darf ein Name natürlich nicht fehlen - Meteore De Simm. Der Hoffnungsträger aus dem Stall von Mathieu Mottier war schon beim Saint-Leger in Caen nicht am Start. Den Auftakt in den Winter will er sich aber nicht entgehen lassen.


Bei fünf Starts unter dem Sattel ist der Sohn von Boccador De Simm noch ungeschlagen und geht natürlich als Favorit in die Aufgabe. Bei seinem letzten Auftritt im Juni "zerstörte" er seine Gegner mit gut zehn Längen Vorsprung im Prix d’Essai (GR I). Dabei hat er auch Matignon deutlich auf die Plätze verwiesen. Allerdings ist der Vertreter von Yannick Alain Briand der Einzige, der Meteore De Simm beim Start im April gefährlich nahe kam und in ein Zielfoto gezwungen hat. Auch Matignon gehört am Freitag zu den Herausforderern.

 

Aber insgesamt scheint sich Meteore De Simm noch weiter über seinen Jahrgang gestellt zu haben. Sein Trainer Mathieu Mottier, der kürzlich mit einigen seiner Pferde auf das Trainingsgelände von Grosbois gezogen ist, zeigt sich zuversichtlich: "Nach seinem Gruppe I-Sieg im Juni hat er sich eine Pause verdient. Danach hat er das Training schrittweise wieder aufgenommen und wurde gezielt auf dieses erste Ziel vorbereitet. Ich habe ihn in Vincennes arbeiten lassen, und er ist bereit, sich gleich beim ersten Start wieder in Szene zu setzen." Eine deutliche Ansage an die Konkurrenz...

Kommentare(0)
arrow