Als Jährling stellte Machiavel Bourbon auf der Auktion einen neuen Europarekord für Traber auf, als er für 580.000 Euro versteigert wurde. Unter der Leitung seines Trainers Jean-Philippe Monclin startete der Hengst großartig in die Karriere. Nach zwei überzeugenden Siegen in der Provinz, pausierte der Prodigious-Sohn vier Monate, ehe er wieder zwei Erfolge holte, um anschließend erneut auszusetzen.
Seit Ende Oktober darf sich der 3jährige nicht mehr "unbesiegbar" nennen. Zuerst gab es einen Ehrenplatz in Les Sables-d’Olonne, dem ein weiterer zweiter Rang in Nantes folgte. Dennoch traut sich Machiavel Bourbon nun zum ersten Mal in den "Temple du Trot".
Als Halbbruder von Face Time Bourbon, steht Machiavel Bourbon natürlich immer im Fokus. Der lange Weg von 2.700 Metern, der im Prix Hermantaria gefordert wird, sollte dem kräftigen und ausdauerstarken Hengst keine Probleme bereiten. Vielmehr sind Gegner wie Modern Style und Mirakalu Manazif, die bereits in Vincennes gewinnen konnten, die wirklichen Tests, die der Sohn von Vita Bourbon bestehen muss. In dem kleinen Feld hat Trainer Nicolas Bridault gleich drei Starter, die für zwei unterschiedliche Interessen laufen. Dennoch kann es zu einer Stallorder kommen, die es Machiavel Bourbon weiter schwer macht.
ZUR WETTABGABE BEI TROTTO Start: 21.11h
