News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Frankreich öffnet wieder für Zuschauer

0

Eine kleine Einschränkung beinhaltet die Nachricht aus dem Paris Turf noch. "Sofern bis dahin keine weiteren behördlichen Einschränkungen zu erwarten sind..." Und wenn nicht, ja dann öffnen endlich wieder die Pforten der französischen Rennbahnen auch für die Zuschauer.


"Wir dürfen wieder bis zu 5.000 Personen zu den Veranstaltungen willkommen heißen" sagte Pierre Preaud, der seines Zeichens Sekretär des nationalen Verbandes für Pferderennen ist. Bislang war die Zahl mit allen professionell Beteiligten auf 1.500 Leute begrenzt. Die genaue Erfassung der Zahlen, inklusive einer Erklärung für die zuständigen Präfekturen, ist eine der Auflagen, die erfüllt werden müssen. Dieser Aufwand wird aber sicher gerne in Kauf genommen, um rund um die Piste wieder mehr Leben auf dem Gelände zu haben.


Ein Muss ist die Maske nicht, wird aber empfohlen. In Gebäuden wo es enger zugeht (z. B: Wagge bei den Galoppern), ist sie ohnehin Pflicht.


Ebenfalls am Samstag öffnen auch die Rennbahnen der Kategorie 2 und 3 ihre Türen, wobei schon ein Dutzend Rennbahnen den Betrieb für den Rest des Jahres abgesagt hat. Es bleiben an diesem ersten Samstag des Re-Opening für die Franzosen aber immer noch zehn Rennveranstaltungen, die sich quer über das ganze Land verteilen.    





Kommentare(0)
arrow