News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Flotter Erfolg von Lemon Fleury - Mottier: "Das war richtig gut"

0

News Frankreich Trab, 05.11.2025

(hen) Nach dem Erfolg vom Dienstag im Prix de Carpentras, kann das Umfeld von Lemon Fleury von mehr träumen. Der 4jährige ließ im Trabreiten bis 75.000 Euro einen glänzenden Eindruck.

Schon beim Start am 07. Oktober, den der Real de Lou-Sohn als Dritter beendete, war er in den letzten Sekunden vor dem Start unheimlich stark am Toto unterstützt worden. Der aufwendige Verlauf verhinderte aber eine bessere Platzierung. Dagegen wirkte der Hengst gestern wie ausgetauscht. Früh war er in zweiter Spur "bei der Musik", übernahm Ende gegenüber das Kommando und wurde durch den Schlussbogen immer länger. Am Ende stand ein turmhoch überlegener Erfolg, der mit einem neuen Rekord von 10,5/2.175 Meter gekrönt wurde.

ZUM VIDEO

Eine wirklich außergewöhnliche Zeit für diese Klasse, vor allem wenn man die Leichtigkeit des Erfolgs zugrunde legt. Das war mmerhin der viertbeste Wert, der jemals von einem 4jährigen Pferd auf dieser Kurzstrecke unter dem Sattel erzielt wurde. Den Rekord hält seit dem 28. September Lionheart (10,0), aufgestellt im Prix des Elites (GR I). Auf den weiteren Plätzen folgen Liberte du Goutier (10,2) und Love Letter (10,4), die Platzierten dieses Gruppe I-Rennens von Ende September.

"Das war richtig gut", betonte Mathieu Mottier, der sowohl Trainer als auch Reiter ist. "Er war schon immer ein Spitzenpferd. Beim letzten Mal war weder er, noch ich besonders gut. Aber heute war es ganz anders. Mit den Scheuklappen war er konzentrierter und voll bei der Sache. Wir haben nach der letzten Enttäuschung gezielter gearbeitet. Er trägt vorne Combi-Pads. Wenn wir die abnehmen, kann er vielleicht mit den Besten mithalten. Jetzt hat er noch ein Rennen mit begrenzter Gewinnsumme, bei dem er erneut beschlagen laufen wird. Wenn er das gewinnt, sehen wir weiter."

Hinter ihm belegte Lolo du Velo mit deutlichem Abstand den zweiten Platz, gefolgt von Leader de Sevre.

Kommentare(0)
arrow