News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Flotte Biene „sticht“ Lozano

0

Nachschau Gelsenkirchen, 16.02.2023


(GelsentrabPR) Nicht wirklich unzufrieden dürfte der GelsenTrabPark auf den heutigen Renntag zurückblicken. In den französischen Toto wurden knapp 1,2 Mio umgesetzt und auch in Deutschland trug man fast 35.000 € an die Wettkassen. Viele Starter in sechs Rennen trugen zu diesem guten Ergebnis bei. Wir bedanken uns bei allen Aktiven und natürlich beim wettenden Publikum. 

 

Shanty (Jochen Holzschuh) konnte sich in der ersten Partie des Tages erneut durchsetzen. Sie kam einen Kopf vor Liwlife ins Ziel, der auf den letzten Metern enorm schnell wurde. Zwei Längen dahinter holte sich die hohe Außenseiterin Madison Fair den dritten Rang.

 

Den Preis von Reims sicherte sich Ikarus Love (Robbin Bot), der nach dem Fehler von Oblivion im letzten Bogen freie Fahrt hatte und sich überlegen gegen Iamtheonewhoknocks behaupten konnte. Gaya de Pervenche zeigte sich in der Hand von Ronald de Beer verbessert, endete dahinter.

 

Das Capitano ein wahrer „Kapitän“ ist, zeigte er erneut. Robbin Bot hatte jederzeit alles unter Kontrolle, mit dem laufgewaltigen Burschen und kam gegen Naidoo zu einem ungefährdetem fünf Längen Erfolg. Night Fever Bo lief dem Zweitplatzierten noch gefährlichen Nahe auf, doch reichte dies nicht aus.

 

Die vierte Aufgabe des Tages sicherte sich Marciano Hauber, mit einer äußerst starken Meghan Boko, die bereits beim vierten Start ihren dritten vollen Erfolg feiern durfte und ganz nebenbei ihren Rekord auf 15,8 verbesserte. Zuletzt deutete Gentels Ass bereits an, dass er wieder zur alten Form zurückfinden sollte. Gegen gute Gegner setzte er sich mit drei Längen gegen Oklahoma Bo durch und holte sich somit den Ehrenplatz.

 

Nicht immer zu den sichersten Kandidaten zählte in der Vergangenheit Joni d`Azur TF. Heute wurde der Wallach von Trainer Henk Grift persönlich gesteuert und lief einem souveränen Sieg entgegen. Max Lobell und Joker Magic komplettierten die Dreierwette.

 

In der letzten Prüfung des Tages sprach so einiges für Lozano und Robbin Bot, doch Flotte Biene „schoss“ an die „Latten“, ließ kurz darauf Lozano gewähren, um diesen wiederrum aus dem Rücken mit zwei Längen zu bezwingen. Im persönlichen Gespräch mit Siegfahrer Kornelius Kluth fragte ich ihn, ob er im Vorfeld mit einem Erfolg gerechnet habe. „Ja, sie ist unwahrscheinlich stark und ich hatte mir einiges ausgerechnet“. Mireije Charisma machte in einer schnellen Endphase noch mächtig Boden gut, konnte Lozano allerdings nicht mehr in den Griff bekommen. 

 

Im Park geht es am 05.03.2023 mit einem Familienrenntag weiter. Beginn, 13:30 Uhr.


Kommentare(0)
arrow