News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Feuer breitet sich aus

0

News Frankreich, 20.07.22

 

(hen) Noch vor einigen Tagen war Jacques Le Dantec der Direktor der Rennbahn La-Teste, welche auch als Trainingsgelände dient, sehr zuversichtlich, dass die Flammen in Gironde nicht auf das Gelände übergreifen werden. Doch teils starke Winde haben die Situation verschlechtert und mittlerweile sind in der Region über 14.000 Hektar den Flammen zum Opfer gefallen. Gestern Abend wurden schon 80 Prozent der stationierten Pferde evakuiert. Vor der Rennbahn wurden Bäume gefällt, die als Brandschutz dienen sollen.

Auf der Rennbahn von Bordeaux hätten am Mittwoch eigentlich Qualifikationen stattfinden sollen. Diese wurden nun verschoben, weil man sich auf die Ankunft von ca. 100 Galoppern vorbereitet. Das Trainingszentrum Mont-De-Marsan ist nur zwanzig Kilometer vom Feuer entfernt, wird aber dennoch Pferde aufnehmen. Am Mittwoch soll dort eigentlich planmäßig ein Renntag stattfinden.

Auch auf der Trabrennbahn von Langon werden zwei Galoppertrainer einziehen. Dort ist am Freitag ein gut besetzter Renntag geplant.

Kommentare(0)
arrow