Nachschau Wien-Krieau, Sonntag 21.09.2025
Herrliches Herbstwetter lockte am Sonntag, den 21. September 2025, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Trabrennpark Krieau. Auf der traditionsreichen Bahn wurde den Fans des Trabrennsports hochklassiger Sport geboten – und ein Fahrer dominierte den Tag in besonderer Manier.
Im sportlichen Mittelpunkt stand das Flieger-Derby, das in den letzten Jahren immer wieder für spannende Duelle sorgte. Doch diesmal ließ die als 12:10-Favoritin gestartete Face Time Spada des Stalles Antonshof mit Champion Gerhard Mayr keine Zweifel aufkommen: Von der Spitze weg kontrollierte sie souverän das Geschehen und siegte überlegen in der Kilometerzeit von 1:13,1. Dahinter belegten Cuore mit Jouni Nummi und Sixpack mit Franz Konlechner die Plätze zwei und drei. Die erste Herausforderin Super Crown beraubte sich durch eine Galoppade früh aller Chancen auf einen Spitzenrang.
Für Gerhard Mayr war es ein Nachmittag ganz nach Maß: Der Rekord-Champion feierte gleich fünf Siege, womit er seine Ausnahmestellung eindrucksvoll untermauerte. Als Trainerin zeichnete Tochter Conny Mayr verantwortlich, die damit ebenso einen perfekten Tag erlebte.
Auch das Frei für Alle-Rennen, der Große Preis des Linzer Traberzucht- und Rennvereins, bot besten Sport. Hier setzte sich der von Harald Sykora gesteuerte Hockstedt durch. Nach einer Pause meldete sich der siebenjährige Wallach mit einer beeindruckenden Leistung zurück und sicherte sich den Sieg.
Bericht: Andreas Binder
Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)