Vorschau Vincennes, Samstag 31.01.2026
(hhü) Nach dem Erfolg von Ready Hill wollen Exmes As und der erstmalig im Montè antretende Klaus von Herten erneut auf Prämienjagd für das Team Nimczyk vom Kaiserhof gehen.
Nach ihrem überlegenen Sieg am 20. Januar auf Course D-Ebene geht es nun für Exmes As eine Klasse höher. Die erneut mit Siegfahrer Benjamin Rochard antretende Sechsjährige trifft diesmal auf deutlich mehr Quantität und Qualität bei ihren Mitstreiterinnen, so dass eine gute Prämie ein realistisches Ziel für die KWM-Stute sein sollte. Auch für die Doppelsiegerin Kapella Dairpet (Thomas Levesque) steigen nun die Ansprüche, dennoch dürfte die Opium-Tochter gemeinsam mit Karla De Banville (Matthieu Abrivard) hier zu den Siegkandidatinnen gehören. Auch die perfekt ins Rennen passende Bigeon-Stute Kunamata (Corentin Heriveaux) sollte man hier nicht vernachlässigen.
Deutlich schwieriger ist da die Einschätzung von Klaus von Herten, der im siebten Rennen erstmals in einem Trabreiten mit Pierre-Yves Verva antreten wird. Am ersten Weihnachtstag war der Bürgertraber bei seinem ersten Start im Pariser Trabertempel in Front nur schwer in seinem Tatendrang zu bremsen und hätte bei weniger “Go“ wahrscheinlich mehr als den ohnehin schon sehr guten vierten Platz holen können. Sollte er unter dem Sattel besser zu händeln sein, dann könnte diese Disziplin eine hervorragende Alternative für den Breeders Crown-Sieger sein.
Von den Spezialisten muss man in erster Linie den Bazire-Schützling Looking D´Aurcy (Alexandre Abrivard) nennen, der mit einem Trabfahren genau auf diese Zielaufgabe vorbereitet wurde. Exakt die gleiche Vorbereitung hatte sein Stallgefährte Lilius De Guez (Eric Raffin), der Looking D´Aurcy bereits an Silvester unterlag. Trainer Thierry Duvaldestin hat hier mit der Stute L `Orange und Sattelchampion Matthieu Mottier ein ganz heißes Eisen im Feuer, die zuletzt im zweiten Versuch ihren ersten Volltreffer unter dem Sattel landen konnte.
Hier der Link zum Rennprogramm:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/310126030204
