News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Europa-Tour abgesagt

0

News Trab Frankreich, 23.06.2020



Die bei den älteren französischen Trabern sehr beliebte Tour Europeen Du Trotteur Francais muss in diesem Jahr leider abgesagt werden. LeTrot hat als Veranstalter in Absprache mit den Verbänden Deutschlands, der Niederlande, der Schweiz, Spanien und Belgien beschlossen die 14. Auflage wegen der Covid-19-Pandemie im Jahr 2021 auszutragen.

 

Gerade für die Fans der guten französischen Traber dieser Länder geht damit die Möglichkeit verloren, die Stars vor "der eigenen Haustür" laufen zu sehen.

 

Auch von der französischen Seite wird die Absage sicherlich mit Wehmut begleitet. Gerade für die (Alt-)Stars, die mit hohen Gewinnsummen beladen sind, waren die Ausflüge eine gute Chance einen lukrativen Siegerscheck zu erringen. Und an den Gesamtsiegern der letzten drei Jahre konnte man gut erkennen wie die Traber mit Moral gestärkt in die Heimat zurückkehrten.

 

Billie De Montfort holte sich die Gesamtwertung 2018 und 2019 und Ende des Vorjahres sensationell den Sieg im Grand Prix De Bourgogne. Bird Parker war 2017 mit Jos Verbeeck auf vier der fünf Etappen unterwegs. Das reichte zum leichten Sieg, weil er alle Ausflüge inklusive dem Finale gewann. Mit 126.000 Euro mehr auf dem Konto kehrte er in die Heimat zurück und gewann mit dem beginnenden Wintermeeting sogar zwei B-Rennen.

 

Um den Herbst aber nicht ganz aufzugeben, kündigte LeTrot bereits an, abhängig von der Situation der einzelnen Länder, eine ähnliche Herausforderung auf die Beine zu stellen. Die Bedingungen dieser möglichen Rennen sollen später von den jeweiligen Verbänden mitgeteilt werden.

 

Zum Orginal-Artikel:

https://www.letrot.com/fr/tout-le-fil/6239-annulation-du-tour-europeen-du-trotteur-francais-2020

Kommentare(0)
arrow