News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Erste 2jährige qualifiziert

0

News Frankreich Trab, 05.05.2024


(hen) Wie auch immer die Rennlaufbahn von MAITRE D´HOULBEC verlaufen wird. Einen Titel hat der Hengst jetzt schon sicher. Er ist der Erste im Jahrgang 2022, der in Frankreich die Rennreife abgelegt hat. 


Am Freitagmorgen gegen 8.30h qualifizierte sich der As Dore-Sohn in der Hand seines Trainers Nicolas Mortagne in Salon-De-Provence. Der 2jährige benötigte für die 2.000 Meter Bänderstart einen Schnitt von 19,6 und war damit einige Längen im Vorteil gegen einen weiteren Altersgefährten. MILLENIUM ROC (v. Helgafell) trabte 20,5.

Von den beiden zuerst qualifizierten 2jährigen fiel ein Fakt noch besonders auf. Sowohl der Vater von Maitre D’Houlbec, As Dore, als auch der Vater von Millenium Roc, Helgafell, konnten ihre ersten Nachkommen für den Rennsport stellen. As Dore wurde erst spät in der Zucht eingesetzt. Als sein erster Jahrgang geboren wurde, war der Cocktail Jet-Sohn bereits elf Jahre alt. Von 21 Nachkommen von As Dore sind derzeit 8 im Training gemeldet. Bei Helgafell sind von 75 registrierten 2jährigen 45 in der "Arbeit".


An diesem ersten Quali-Tag wurde fünfzehn 2jährige vorgestellt, wovon sich 5 qualifizieren konnten. Zwei davon waren in Le Mans unterwegs. Trainer Francois Pierre Bousset zeichnete für MACAREUX DU TRIEUX (v. Carat Williams) verantwortlich, der sich in 20,2 qualifizierte. Die Zweite war MALICE SPEED (v. Hohneck), die ganz alleine unterwegs war und 20,9 benötigte. Sie ist das erste Produkt von Hohneck, dass qualifiziert wurde. Der Elitloppet-Titelträger hat aktuell 49 Nachkommen im Training. Seine erste Generation besteht insgesamt aus 76 registrierten Produkten, die im französischen Zuchtbuch stehen. Über die Stute sagte der Trainer gegenüber 24H Au Trot: "Sie ist ein wenig knifflig. Beide werden jetzt ein paar Wochen Ruhe bekommen, bevor sie die Arbeit fortsetzen, mit dem Ziel im August oder September rauszukommen."


Kommentare(0)
arrow