News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Erobern die Italiener Schweden?

0

News Schweden Trab, 28.04.20


(agr) Am morgigen Mittwoch werden die ersten Eliminations der Breeders Course in Solvalla ausgetragen. Im ersten Lauf gehen auch zwei italienische Dreijährige an den Start. Bubble Effe (v. Nesta Effe a.d. New York Effe), trainiert von Alessandro Gocciadoro, geht mit Björn Goop an den Start. Bolare Gar(v. Varenne a.d. Nike Gar) dagegen wird von Jorma Kontio gesteuert. Beide gehen nicht ohne Möglichkeiten an den Start.


Den Kampf um die Spitze könnte Bubble Effe gewinnen. Der Hengst hat bisher sechs Rennen bestritten und konnte davon vier Starts gewinnen. Gerade bei seinem letzten Sieg am 16. Februar in Mailand konnte er absolut überzeugen und gewann überlegen in 1:14,2. Zur Vorsicht mahnen allerdings die dreimonatige Pause und die aktuelle Form im Stall.


Bolera Gar durfte als Zweijähriger viel Erfahrung sammeln und hat 2019 schon acht Starts absolviert. In diesem Jahr kam er erst einmal am 24. Januar in Neapel an den Ablauf und siegte dort in 1:15,3. Er wechselte dann in den Stall von Timo Nurmos. Dieser ist mit den letzten Trainingsleistungen sehr zufrieden. Am Start wird er sich gegen die starken Beginner im Feld aber wohl nicht durchsetzen können.


Als Favoritin wird sicherlich Magical Princess an den Start gehen. Beim ersten Start noch fehlerhaft überzeugte die Stute danach in allen Rennen. Die letzten drei Rennen konnte sie alle siegreich gestalten. Eine Vorentscheidung könnte schon am Start fallen, denn auch Magical Princess gilt als gute Beginnerin.


Unser Tipp: Magical Princess – Bubble Effe – Aperfecttric

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/290420880204

Kommentare(0)
arrow