News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Eric Raffin: "Karma Power hatte ein sehr schönes Rennen"

0

News Frankreich Trab, 08.11.2025

 

(hen) Am Freitagabend konnte Karma Power die Favoritenrolle der Quinte in Vincennes optimal ausfüllen. Der Wallach aus dem Stall von William Bigeon nutzte das perfekt passende Engagement, wobei er zusätzlich von der Fahrership eines Eric Raffin profitieren konnte.

 

Schon im vergangenen Winter hat der Village Mystic-Sohn vier Rennen, davon drei in Vincennes, gewinnen können. Jetzt hat er früh seinen ersten Punkt in seinem ersten Zielrennen erzielen können. Mit zwei Aufbaustarts in den Beinen, hat Karma Power offenbar die perfekte Vorbereitung gefunden.

 

Nach einem frühen Vorstoß aus dem Feld eine Runde vor dem Ziel, fand der Wallach nur kurz einen Windschatten in Form von Kavala de Padd. Der ebenfalls gut gewettete 5jährige übernahm aber selbst das Kommando. Im Schlussbogen konnte Karma Power aber schon mit dem Kontrahenten gleichziehen und setzte sich ab der Einlaufecke auf einen Ruck mit zwei Längen von den Verfolgern ab. Dieser Vorsprung hielt in 12,7/2.700 Meter bequem bis ins Ziel. Der Vertreter von Joel Seche kommt damit auf sechs Siege bei ebenso vielen Starts in Vincennes. "Das Pferd hatte ein sehr schönes Rennen", betonte Raffin am Mikrofon von Equidia, obwohl das Gespann lange Zeit alleine außen herum musste. "Er wurde immer behutsam eingesetzt und gut eingeteilt. Sein Trainer kümmert sich hervorragend um ihn. Hoffentlich bleibt das so! Ich denke, er kann nächstes Jahr eine starke GNT-Saison laufen."

 

ZUM VIDEO

 

Kemia du Chene belegte dahinter den zweiten Platz vor Koufra Iris’Eyes, die ihr Comeback gab. Kazachok und Key Lady komplettierten die Königswette.

 

Kommentare(0)
arrow