News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Elitloppet-Sieger Dijon beendet seine Karriere

0

News Frankreich Trab, 03.06.20

 

(agr) Der Elitloppet-Sieger von 2019, Dijon (v. Ganymede a.d. Sonate D’Aumou), beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Seinen größten Erfolg feierte er im letzten Jahr beim in Solvalla ausgetragenen Elitloppet. Den Erfolg hatte ihn damals keiner zugetraut. Im Vorlauf ging er als größter Außenseiter an den Start und wurde überraschen Dritter hinter Aubrion du Gers und dem Favoriten Propulsion. Auch im Finale hatte keine wirklich mit dem Franzosen und Romain Derieux im Sulky gerechnet. Aber der sechsjährige Hengst überraschte alle und gewann das Finale gegen den im Vorlauf noch siegreichen Aubrion du Gers und Makethemark und feierte damit seinen wohl größten Sieg.

Auch sein Sieg im Gran Premio Triossi 2018 wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Dijon begann seine Karriere zweijährig als er zwei von drei Starts gewinnen konnte. Insgesamt konnte er 13 von 55 Starts gewinnen bei einem Rekord von 1:09,0 und einer Gewinnsumme von 1.054.762 Euro. Der Hengst steht seit 2018 als Deckhengst in Frankreich zur Verfügung zu einer recht überschaubaren Decktaxe von gut 5.000 Euro.

Kommentare(0)
arrow