News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ein weiterer Galopperstar aus Mülheim heißt Der Prince

0

News Galopp, 01.09.20

Die Jubelschreie des Neusser Besitzerehepaars Dieter und Erika Ulbricht hallten über die gesamte Düsseldorfer Galopprennbahn. Der 2,6:1-Favorit Der Prince hatte soeben den den Großen Preis des LAKI’S im Kö-Quartier – BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro, 1400m) eine überragende Leistung gezeigt und die Gegner leicht in die Schranken verwiesen.

 

Damit blieb der zweijährige Waldpark-Sohn auch beim zweiten Lebensstart ungeschlagen. Axel Kleinkorres trainiert Der Prince am Mülheimer Raffelberg, der einst als Jährling auf der BBAG Jährlingsauktion in Iffezheim mit 8.500 Euro ein echtes Schnäppchen war. Der „fliegende Holländer“ Adrie de Vries saß im Sattel. „Wir waren fast noch einen Tick zu früh vorne,

 

doch sein Riesenspeed war unglaublich“, so der Siegjockey. Das Ferdinand Leisten-Memorial am 17. Oktober in Iffezheim steht wohl als nächstes Ziel von Der Prince auf der Agenda.

 

Yasmin Almenräder-Doppelsieg in Düsseldorf

 

Für den ersten Jubeltreffer sorgte der fünfj.hrige Sigismund (7,4:1). Der Wallach aus dem Yasmin Almenräder-Quartier wurde von der Belgierin Anna van den Trost perfekt eingesetzt und gewann ein Handicap über die 1600 Meter-Distanz gegen Damandas Dream und So Soon.

 

Noch beeindruckender fiel der Erfolg der dreijährigen Stute Monroe im abschließenden 2.950 Meter-Handicap aus. Pferdefotograf Marc Rühl durfte den sehenswerten Sieg der von ihm gezogenen und in seinem Besitz stehenden Adlerflug-Tochter live erleben. Auch zeigte sich Anna van den Troost für einen offensiven Ritt auf der 4,8:1-Chance verantwortlich, die die Angriffe von Nextwave und Paramenter locker abwies.

 

Somit waren die Mülheimer Trainerin Yasmin Almenräder und die Reiterin Anna van den Troost gleich doppelt erfolgreich. Und ein Achtungserfolg im Düsseldorfer Hauptereignis gelang ihr auch. Mit Milka (Adrie de Vries) belegte eine Yasmin Almenräder-Vertreterin einen viel beachteten Ehrenrang im 96. Junioren-Preis hinter der Überraschungssiegerin Salonlove mit Clement Lecoeuvre im Sattel.

Kommentare(0)
arrow