News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dreambreaker holt das sechste Geld im „Prix Jean Dumouch“

0

News Frankreich Trab, 21.12.20

 

(agr) Im gestrigen mit 75.000 Euro dotierten „Prix Jean Dumouch“ ging es für Dreambreaker mit E. Raffin über 2.850 Meter aus den Bändern. Als Favorit galt der Stallgefährte Dorgos de Guez, der am Toto mit 14:10 notiert wurde, während Dreambreaker als dritter Favorit (85:10) ins Rennen geschickt wurde.

Eric Raffin, der sich gestern mit Epsom d’Herfraie im ersten Rennen in Paris seinen 300. Jahressieg holte, kam mit Dreambreaker gut aus den Bändern, orientierte sich nach Innen und ging als Vierter, hinter Jerry Mom, Aldo d’Argentre und Violetta Jet in den ersten Bogen. Vor den Tribünen holte sich außen Black Jack From das Kommando ging vor Violetto Jet und Jerry Mom in den zweiten Bogen. Hier reagierte Black Jack From mit einen Fehler und außen machte Ble du Gers Meter um Meter gut. Auf der Gegenseite bekam Dreambreaker den Nachteil der Innenkante zu spüren. Die Jäger machten außen Positionen gut und an der Innenkante wurde er nach hinten gereicht. Als Dreambreaker sich endlich befreien konnte, war der Zug eigentlich schon abgefahren. In einer höllisch schnellen Endphase in 1:04 macht er zwar noch ein wenig Boden gut, aber zum Sieger fehlten ihm dann doch zwei, drei Längen. Das Rennen entschied der Favorit und Stallgefährte Dorgos de Guez vor Anzi des Liards und Ble du Gers für sich. Dreambreaker folgt dicht dahinter, aber letztendlich blieb nur der sechste Platz, womit der Hengst sicherlich unter Wert geschlagen war.


Link zum Video: https://www.letrot.com/fr/replay-courses/2020-12-20/7500/6






Kommentare(0)
arrow