News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dreambreaker begeistert im Prix Agrifournitures.fr (Prix Djerid) unter dem Sattel

0

News Frankreich Trab, 17.01.21

 

(agr) Wir erleben es ja öfter, dass sich ein Pferd im Herbst seiner Karriere versucht, einfach um dem Pferd neue Impulse zu geben. Da hat es schon die erstaunlichsten Entwicklungen gegeben. Vom „Herbst der Karriere“ wollen wir bei Dreambreaker aber sicherlich nicht sprechen. Immer dann, wenn man glauben wollte, es wäre wohl Zeit für eine kleiner Pause, hat er uns Lügen gestraft.

Aber wirklich einzuschätzen war der Achtjährige im heutigen Prix Agrifournitures.fr (Prix Djerid), dotiert mit 90.000 Euro, nicht. Mit viel Sympathie hat man ihm sicherlich ein wenig Geld auf Platz mitgegeben. Ähnlich sah es der französische Wettmarkt, hier wurde er mit 240:10 gehandelt. Die relativ klare Favoritenstellung ging an Brillant Madrik und Carly, die beide mit 21:10 am Toto notierten.

Mit dem Bänderstar hatte Dreambreaker keine Probleme, es ging mit Vollgas Richtung erster Bogen. Ein wenig schneller waren nur der Schwede Chianti und Carly. Vor der Tribüne holte sich Dreambreaker aber den Platz hinter Chianti. Dieser hatte im letzten Bagen sein Pulver aber verschossen und Dreambreaker nutzte die Gunst der Stunde und ging als Führender in die Zielgarde. Und während man auf die Verfolger wartete ließ sich der Wallach nicht beeindrucken und überzeugte absolut bei seinem Sattel-Debüt in Paris. Kurzzeitig kamen Carly und Caban Prior auf ein, zwei Längen heran aber letztendlich gewann Dreambreaker doch sicher.




Kommentare(0)
arrow