News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Diamanten-Double heute Abend in Axevalla

0

Vorschau Schweden Trab, 19.05.20

(agr) Zwei Dreijährige „Diamanten“ kommen heute Abend in Axevalla an den Start. Vor knapp 2 Wochen übersiedelte der Holländische Trainer Paul Hagoort mit einem größeren Lot nach Schweden, da derzeit in Holland noch kein Rennbetrieb möglich ist. Am heutigen Abend tritt er mit zwei Kandidaten aus dem Stall MS Diamanten / Johann Holzapfel an.

Gleich im ersten Rennen kommt Workaholic Diamant (v. Conway Hall a.d. Primadonnas Lady) an den Ablauf. Der Hengst qualifizierte sich am 04. Oktober des letzten Jahres in Wolvega in 1:20,4 in einer sehr ordentlicher Manier, wirkte damals aber noch ein wenig grün. Diese Leistung würde auf den ersten Blick in Schweden nicht unbedingt gleich für den Sieg reichen, aber da Paul Hagoort seine Pferde bestens vorbereitet an den Start bringt und die Tatsache, dass die Gegnerschaft in diesem Rennen sehr überschaubar ist, lässt auf einen Debüt-Sieg hoffen. Viel haben die Gegner noch nicht gezeigt, aber zumindest Listas Minttu (v. Zola Boko a.d. Giant Hit), Lönshults Alwin (v. Symphonic Hanover a.d. Super Dellan W.W.) und A Second Time (v. From Above a.d. Just a Second) haben schon ordentliche Ansätze gezeigt. Auch Hold the Line (v. Joke Face a.d. Workout Doll) sollte man nicht übersehen.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Axevalla/190520880101

Gleich im 3. Rennen kommt dann der nächste Diamant an den Ablauf. Winnetou Diamant (v. Conway Hall a.d. Needyou Diamant) kam im letzten Jahr schon als Zweijähriger an den Ablauf. Im Berliner Jugend-Preis 2019 zeigte er eine sehr gute Leistung und war nur von den zwei stärksten Zweijährigen des letzten Jahres, Namanga Bo und Wild West Diamant, geschlagen. Danach ging es in die Breeders Crown. Und auch hier wurde er nur von Wild West Diamant, der zu diesem Zeitpunkt einfach ein wenig reifer wirkte, geschlagen. Beeindrucken konnte allerdings seine Zeit von 1:14,9. Nach Form sehen wir die stärksten Gegner in Bravo Sabotage (v. Frome Above a.d. Ocean Breeze), Harry Dynamite (v. Gift Kronos a.d. Lexa) und Brad Canyon (v. Brad de Veluwe a.d. Ellen Will).

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Axevalla/190520880103

Im sechsten Rennen finden wir Paulino (v. Love You a.d. Blue Emotion). Der Sechsjährige, Bruder zu Livingstone, zeigt immer wieder recht ordentliche Formspitzen, enttäuscht aber auch seinen Anhang gerne mal. Und auch heute besitzt er gute Möglichkeiten. In diesem Feld ist kein Unschlagbarer dabei. Uns gefallen hier in diesem Rennen vor allem Rally Gun (v. Mythical Lindy a.d. Loveletter), der dieses Jahr schon zwei Rennen gewinnen konnte, Jullan Palema (v. Symphonic Hanover a.d. Celica Palema), der sich endlich mal wieder zeigen muss und Ethoca (v. Cantab Hall a.d. Victory Treasure), der fast frisch aus den USA kommt.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Axevalla/190520880106

Im nächsten Rennen tritt dann noch Domingo Frei (v. Godolphin a.d. Julia de Sade) für Deutsche Züchter-Farben an. Der Sechsjährige hat allerdings schon lange nichts mehr angeboten. Da das Rennen aber nicht gerade überquillt an Formpferde kann es sogar zu einem Platzgeld reichen. Der Sieg sollte allerdings an G.K.Trixy (v. Lavec Kronos a.d. Twiggy Brick) und niemand anders gehen.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Axevalla/190520880107

 

Kommentare(0)
arrow