Vorschau Halmstad, Freitag 14.11.2025
(hhü) Drei norddeutsche Amateurfahrer und der Berliner Andreas Marx treten am Freitag in Halmstad zu einem Vergleichskampf mit schwedischen und dänischen Amateuren an.
Eliana Harm, Thies Cordes, Lars Schäfer und der Berliner Routinier Andreas Marx bilden dabei die deutsche Equipe. Die besten Chancen sollte dabei Andreas Marx haben, der mit Fabulicious eine solide Fünfjährige zur Hand hat, die in dieser doch sehr harmlosen Aufgabe durchaus nach vorne laufen kann. Aber auch Lars Schäfer dürfte mit seinem Pferd All The Way Cal ganz estimmt nicht unzufrieden sein. Der Sechsjährige war in den letzten Wochen auf deutlich besserem Niveau stets im Mittelfeld gelandet und sollte trotz zweiter Startreihe eine sehr günstige Aufgabe vorfinden. Thies Cordes wird mit dem bereits dreizehnjährigen Din Lymmel antreten und auch Eliana Harm hat mit der neunjährigen Song Lane eine nicht mehr ganz so taufrische Traberdame zur Hand. Den beiden “Mädels“ könnte aber der günstige innere Startplatz zu einer Platzierung verhelfen.
Von den Gastgebern könnte Linda Allercrantz mit dem frischen Sieger Prutti Di Mare die besten Chancen haben. Der kürzlich in Italien zum Europameister gekürte Peter Arnqvist muss sich die Prüfung leider von den Rails aus ansehen, da sein Pferd Oberon Warframe bereits am Vortag als Nichtstarter gemeldet wurden.
Die deutschen Amateure werden zum Abschluss ihres Ausfluges nach Schweden am Samstag noch die Trainingsanlage von Peter Untersteiner besichtigen.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/141125880106
