News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der PSP GERMAN MASTER 2023 der Trabreiterinnen steht fest: Ronja Walter !

0


Nachschau Berlin-Karlshorst, 15.10.2023


Am 15.10.23 bei frischem Wetter und viel Sonnenschein wurde in 4 spannenden Trabreiten um den Titel gekämpft. Nicht nur aus dem Süden und Norden des Landes, sogar aus Schweden kam Besuch eingeflogen: Stephanie Josefin Werder übernahm 4 Ritte! Die Starreiterin konnte mit Feeling Sky erste Punkte sammeln, doch machte ihr bei den weiteren Ritten jeweils die Gangart einen Strich durch die Rechnung.


Im ersten Wertungslauf bezwang Sarah Kube mit Fantastic Foot (FR) nach ständigem Druck Silas Santana (Ronja Walter) und siegte überlegen.


Das 3. Rennen „Wmd Druckfabrik Berlin GmbH“ sicherte sich Ronja Walter mit Ostwind Bo vor Hanke Palace Green (DK) ( Anna-Lisa Kunze) und Mister Ed CD (Sarah Kube).

Der zweite Erfolg von Ronja Walter ließ nicht lange auf sich warten. Unangefochten erzielte sie mit Troublemaker im „Bartscherer & Co. Recycling GmbH“ Rennen den Sieg vor Remus Eck (SE) (Marisa Bock) und Iron Creek (Sarah Kube).


Auch den 4. Wertungslauf verbuchte Ronja Walter für sich. Nachdem Parom (UA) vor dem letzten Bogen in Front ansprang, war der Weg für Peyton Manning frei und er siegte vor Kelcy Beuckenswijk (Sarah Kube) und Paco Jet (Jill-Sophie Sander) überlegen.


PSP GERMAN MASTERS 2023

1. Platz Ronja Walter

2. Platz Sarah Kube

3. Platz Marisa Bock

4. Platz Jill-Sophie Sander

5. Platz Anna-Lisa Kunze


Bei den Trabrennen gab es gleich im 2. Rennen einen überraschenden Erfolg von Gamon Simoni mit Kay Werner. Nachdem der Favorit Sartre sich in der Gangart vertan hatte, konnte  Kay Werner den Wallach nach ruhigem Start zum Ende den Gegenseite ans Feld herranführen. Aus der 2. Position außen übernahm Gamon Simoni auf der Zielgerade klar die Spitze und feierte seinen ersten Sieg. Auch für Lady Million mit Jorma Oikarinen war es der erste Siegerfolg. Sie setze sich gegen Quarter Bo (Thorsten Tietz) und Krikri du Flot (BE) (Ronald de Beer) durch.


Im Amateurfahren ordnete sich Frank Kelm mit Pamela Andersson zunächst hinten ein und pirschte sich dann nach vorne. Ausgangs des letzten Bogens hatte er die Führung an sich gerissen und verteidigte sie bis ins Ziel gegen Mister Joni H (Michael Hamann).

Es folgte der Sieg von Heidi de Domloup (Michael Hönemann), die sich nach einem Anfangsfehler berappelte und vor Open Minded (Carsten Milek) und Red Cash(Manfred Zwiener) ins Ziel trabte.


Den Albers Wettboerse GmbH Profi Cup gewann Lohringel mit Thorsten Tietz souverän. Und auch Ma Bonheur mit Victor Gentz konnte im 9. Rennen trotz einem Rumpler vor dem ersten Bogen keiner das Wasser reichen.


Zum Abschluss des Tages durfte sich Gerrit Föllmer freuen, der Alwine mit toller Leistung zum Sieg steuerte!


Der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst hat sich über die zahlreichen Besucher, Startpferde (und alle die dazu gehören!) gefreut und bedankt sich bei den tollen Sponsoren!!!

 

Kommentare(0)
arrow