News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der Jäger

0

Vorschau Berlin-Mariendorf, 02.11.23

(btv-press) Im internationalen Rennen könnte der von Victor Gentz präsentierte Gustavson Be trotz Zulage als Sieger vom Platz traben. Derby-Triumphator Josef Franzl spannt vier Pferde an. 

Donnerstag, 2. November. (Start des ersten Rennens um 11.35 Uhr. Qualifikation und Vorab-Interviews bereits ab 11.10 Uhr).

Er hat bisher schon rund 90.000 Euro Preisgeld verdient und tritt obendrein als frischer Sieger an: Gustavson Be ist ein Pferd, auf das sein in Mittelfranken beheimateter Besitzer Peter Bartonik zu Recht mächtig stolz sein kann. Am Donnerstag trifft es der Wallach, der schon 24 Mal auf eine Ehrenrunde gehen konnte, bei der Mariendorfer Matinée-Veranstaltung im 5. Rennen mit seinem Trainer Victor Gentz im Sulky dennoch nicht leicht an. Denn er muss ebenso wie die von Rolf Hafvenström pilotierte Quick Lady eine 20-Meter-Zulage verkraften. Für den bildschönen Fuchs wird die Aufgabe also kein Spaziergang sein, da sich an der 2.000-Meter-Grundmarke einige gefährliche Gegner versammeln werden.

Zum Beispiel Russel. Der Wallach scheint zwar grundsätzlich eher Autostarts zu bevorzugen. Aber sein größter Erfolg – der Triumph im Fritz-Brandt-Rennen – gelang ihm ebenfalls aus dem Band. Der Dunkelbraune wird erstmalig von Thomas Panschow gesteuert. Gobal Commission (Jörgen Sjunnesson) scheiterte hin und wieder an Unsicherheiten. Er könnte aber aus einer mehrwöchigen Pause psychisch gestärkt zurückkehren und ist höllisch schnell. Auch Rita (Dennis Spangenberg) sollte nicht unterschätzt werden. Die Stute ist die Zuverlässigkeit in Person und falls sich ihre Konkurrenten Ausrutscher erlauben, kann diese Konstanz sie weit nach vorne bringen. Der längste Außenseiter im Feld ist Hacker de Beaum (Alexander Kelm), der in dieser Saison häufig auf ländlichen Bahnen unterwegs war.       

In dieser für die internationale Klasse ausgeschriebenen Prüfung ist Josef Franzl zwar nicht dabei. Aber ansonsten gehört der amtierende Derby-Sieger zu den fleißigsten Teilnehmern der Veranstaltung und ist bei allen vier live nach Frankreich übertragenen PMU-Rennen am Start. Ganz besonders gespannt wird Franzl sicherlich auf das Abschneiden zweier seiner Schützlinge sein, die zuletzt Probleme damit hatten, in der richtigen Gangart zu bleiben. Nämlich Saluti (3. Rennen), die ihre Laufbahn wie die Feuerwehr begann und vier Treffer en suite feierte, dann aber zweimal hintereinander als Topfavoritin an Galoppaden scheiterte. Falls die Stute diesmal auf den Beinen bleibt, wird die Braune gegen den zuletzt von der Spitze aus auftrumpfenden Jester Tonic mit dem momentan in bärenstarker Form agierenden Dennis Spangenberg sowie Liten Frieda (Victor Gentz), Reine des Neiges (Alexander Kelm) und Athanasius (Thomas Panschow) eine reelle Chance haben.

Und auch Franzls Trogir (4. Rennen) sollte sich diesmal von seiner besseren Seite zeigen. Mit Eternity (Victor Gentz) hat der noch unerfahrene Wallach allerdings eine Gegnerin vor der Brust, die bereits eine 16er Zeit erzielt hat und auch den diffizilen Sartre (Thomas Panschow) sowie den glattgehend steigerungsfähigen Carino MAR (Jörgen Sjunnesson) muss Franzl unbedingt im Auge behalten. Sicherlich um den Sieg mitkämpfen wird außerdem seine Lasbekerin Sicilia im 2. Rennen. Deren Gegner sollten vor allem Larry Leisure (Alexander Kelm) sowie All Brioni (Dennis Spangenberg) sein. Und natürlich gehört auch Sicilias Trainingsgefährtin Theresita gleich im ersten 1. Rennen, das zudem der Auftakt der mit 5.000 Euro Garantie versehenen V5 ist, mit dem „Mann in Braun“ unbedingt auf den Schein. Nach mehreren in rasanter Zeit erzielten Platzierungen ist Franzls Stute gegen Hanke in Form (Rolf Hafvenström) sowie Gamon Simoni (Kay Werner) für einen Volltreffer geradezu überfällig.          

 

Die Wett-Highlights am 2. November:

Prämienausspielung um Wettgutscheine im Wert von 1.000 Euro über die Siegwette der Rennen 1-5. Alle Prämienlose wandern außerdem gemeinsam mit den Losen der verbleibenden Mariendorfer Saisonveranstaltungen 2023 noch ein weiteres Mal in den Topf und dann wird am 25. Dezember – dem letzen Renntag des Jahres – der Gewinner eines nagelneuen Mitsubishi Space Star im Wert von 15.500 Euro live im Winner-Circle gezogen!

1. Rennen - Start der V5-Wette mit 5.000.- Euro Gar.!!

2. Rennen - Lunch-Double-Jackpot 2.000.- Euro.

3. Rennen - Sieg-Jackpot 2.000.- Euro

4. Rennen - Daily Double-Jackpot 2.000.- Euro.

5. Rennen - Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

 

 

Unsere Tipps:

1.      Theresita – Hanke in Form – Gamon Simoni

2.      Larry Leisure – Sicilia – All Brioni

3.      Saluti – Reines des Neiges – Liten Frieda

4.      Sartre – Trogir – Carino MAR

5.      Gustavson Be – Global Commission – Russel

Kommentare(0)
arrow