News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der dritte Tausender ist perfekt

0

News USA Trab, 31.12.2019

Auf den vorletzten Drücker gelang Aaron Merriman der nächste historische Meilenstein. Im Vorjahr war der 41jährige Rotschopf der erste Driver, der zum zweiten Mal die Schallmauer von 1.000 Saisonsiegen knacken konnte: Nach 1.095 Siegen 2017 war er 2018 gar 1.143 Mal zur Ehrung vorgefahren, womit er Tim Tetricks seit 2007 bestehenden Weltrekord lediglich um 46 Zähler verfehlt hatte. Mit einem unglaublichen Dezember schaffte Merriman nun den dritten Tausender im 14., zugleich vorletzten Rennen auf der Bahn rund 25 Kilometer südwestlich von Cleveland. Es war gegen 23 Uhr Ortszeit einer seiner üblichen Arbeitstage, der über Mittag mit drei Treffern in The Meadows begonnen hatte, bevor er ab der vierten Prüfung im Northfield Park aktiv wurde und vier weitere Zähler anfügte. Das „Jubiläums-Pferd“ war ein vierjähriger Traberwallach namens Some More Prince, der fast zehn Längen vor der übrigen Meute zum kleinen König wurde. „Ich danke allen, die mich unterstützen - Trainern, Besitzern, Freunden, vor allem meiner Familie, denn in den Schoß fällt einem so etwas nicht. Es ist das Ergebnis harter Arbeit.“ Das bedeutet in nackten Zahlen, dass der Mann aus Ohio zum sechsten Mal in Folge mehr als 4.000 (!) Mal pro Saison in den Sulky geklettert ist. Bis einschließlich Montag waren es 4.419, sein „Rekord“ steht bei 4.739 im Vorjahr. Die letzte Fahrt einer neuerlich überragenden Saison beendete der alte und neue Champion der USA und wenn man so will weltweit auf dem Ehrenplatz, denn an Silvester hatte er „spielfrei“.

Weiterlesen: https://www.mein-trabrennsport.de/Info/Trabrennsport-aus-aller-Welt/Der-dritte-Tausender-ist-perfekt

Kommentare(0)
arrow