Vorschau Arhus, Freitag 19.12.2025
(hhü) Nach man am Montag in Skive mit U.S.Eagle bereits einen Volltreffer landen konnte, will das Team SI Racing heute auf dem Rechtskurs von Arhus nachlegen.
Gleich zum Auftakt um 15.45 Uhr wird Trainer Björn Spangenberg den gesteigerten Veltiner in einer Bänderstartaufgabe für die Anfänger präsentieren. Der gebürtige Lasbeker tritt für Mitarbeiter Mikka Mauno an und landete unlängst auf dem Ehrenplatz. Hier muss der Fuchs in einer überschaubaren Aufgabe 20 m wettmachen, was auch für die sehr zuverlässig agierende Lunalyn (Kent Friborg) gilt. Das sollte für beide machbar sein, da die vier Pferde des ersten Bandes bislang noch keine wirklich brauchbaren Leistungen gezeigt haben und sich steigern müssen. Streng nach Form und Gegner sollte Veltiner die beste Chance des Tages für den Stall sein.
Um ein Platzgeld geht es Ready For Capri (Björn Spangenberg) im qualitativ und quantitativ sehr gut besetzten vierten Rennen. Der Ready Cash-Sohn bringt immer seine Form, tut sich aber mittlerweile mit dem Siegen recht schwer. Bessere Chancen sollte da der ebenfalls für deutsche Interessen antretende Kopper Dust haben. Der Vierjährige ist das einzig verbliebene Pferd von Andrea Müller, die nach dem für uns alle überraschenden Tot ihres Mannes Andrè den Pferdebestand drastisch reduziert hat und gemeinsam mit Ines Gade nun nur noch den selbst gezogenen Kopper Dust behalten hat. Der im dänischen Gestütsbuch eingetragene Wallach konnte bei nur 15 Auftritten bereits achtmal zur Siegerehrung vorfahren und sollte auch hier mit Birger Jörgensen zu den Favoriten gehören. Amateur Martin Andreasen steuert hier seinen Kingo Gardenia, der sehr zuverlässig agiert und genau wie Knight`n Day Keka (Rene Kjaer) beachtet werden muss.
Im siebten Rennen wird Emma Stolle dann aus dem ersten Band mit der Neuerwerbung Nevada OV antreten, die nach den beiden Mariendorfer Auftritten weiter gefördert sein sollte und hier prima im Rennen steht. Vorneweg wird auch Kaiserslautern mit Routinier Dennis Kristiansen abgehen, den man in dieser Konstellation wohl als das zu schlagende Pferd ansehen muss. Cardolan Byd (Sören Demant Andersen) kennen wir noch von seinen Auftritten in Deutschland und Holland. Der Wallach hat es hier aus dem zweiten Band für ein Platzgeld etwas leichter als zuvor bei seinen Auftritten in Schweden.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/191225900101
