News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Das Meeting von Pierre Vercruysse

0

News Frankreich Trab, 07.03.2024

 

(hen) Als Mitarbeiter von Equidia ist Pierre Vercruysse mittlerweile öfter am Mikrofon, als im Sulky zu sehen. Als Reporter und Experte macht er aber einen guten Job. Nach dem Wintermeeting hat er für die Website des Kanals seine Eindrücke der letzten Monate zusammengefasst.

Wintermeeting allgemein:

"Wir hatten ein tolles Meeting mit großen Emotionen. Die besten Pferde gewannen die großen Rennen. Die Piste in  Vincennes ist extrem schnell geworden, aber wir hatten einen regnerischen Winter mit einem harten Geläuf."

Der Prix D’Amerique:

"Es war ein altmodischer Prix D'Amerique. Man hätte meinen können, man würde die große Ära von Ourasi mit vielen Reihen vor der Tribüne noch einmal erleben."

Zu Idao de Tillard:

"Er hat die Reife erreicht. Er ist von vorne sehr gut, von hinten sehr gut und im Prix D’Amerique außenrum gegen die anderen Pferde sehr gut. Ich denke, er wird den Elitlopp mit einem Lächeln gewinnen. Für den Sport ist es sehr wichtig, denn wir brauchen einen Star. Er zeigte, dass er an der Spitze angekommen ist und Gegner jederzeit dominierte."

Idao de Tillard im Vergleich zu anderen Champions?

"Wir können die Qualität von Idao de Tillard nicht mit der von Ourasi vergleichen. Er trägt Gewicht an den Hufen, wie auch Bold Eagle. Er ist in der Lage, wie ein Face Time Bourbon weiterhin zu gewinnen. Und wir können Spaß daran haben, ihm weiter zuzusehen."

Die Überraschung des Winters

"Das ist Esperanza Idole, die Gewinnerin des Prix de Cornulier. Ihr Transporter war am Morgen in einen Unfall verwickelt. Ein Kollege von Trainer Noel Langlois kam, um sie abzuholen. Und die Stute gewinnt den Cornulier, nachdem sie zuvor "nur" den Cornulier der Lehrlinge (Prix Yvonnick Bodin) gewonnen hat. Das ist es eine großartige Geschichte."

Die Enttäuschungen des Winters

"Alle Pferde, die große oder kleine Probleme hatten, sind Opfer eines schrecklichen Winters. Granvillaise Bleue hielt durch, ebenso wie Horsy Dream, aber sie waren nicht in der Lage, die Leistung zu erbringen, die ihr Umfeld gerne gehabt hätte."

Kommentare(0)
arrow