News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Daglfing am Elitloppet-Sonntag mit voller Karte und der V6

0

News Trab, 25.05.20

 

(agr) Ein volles Programm bieten die Münchner am Sonntag den Trabersport-Freunden. Schon in der ersten Quali zeigen sich interessante Pferde. Al Capone (v. Corleone a.d. Joyful Diamant) besitzt noch eine Derby-Nennung. Den Vollbruder zu Provenzano sollte man sich genauer ansehen.

 

Bei den drei Vierjährigen könnte Afillycalldlilly (v. Napoleon Bar a.d. Private Affair) als Halbschwester zu Very Special One und Zucchero nicht besser gezogen sein. Die Stute qualifizierte sich schon im letzten November in Caen in 1:19,8. Troublemaker ist vor sechs Wochen ins Quartier von Gerd Biendl gewechselt und stellt sich hier vor. Verailles Diamant ist als Teilnehmerin des letzten Stuten-Derby auch nicht minder interessant. Auch auf den dreijährigen Heck M Eck sollte man ein Auge werfen. Der Odessa Santana-Nachkomme war in Österreich schon zweijährig auf gehobenem Niveau siegreich.In der zweiten Quali wird Black Star vorgestellt. Der schwarze Wallach hat im letzten Jahr schon Klasse bewiesen.

 

Im ersten Rennen geht es weiter mit den potentiellen Derby-Kandidaten. Nando d’Amore ist ein Halbbruder zum taltentierten Windhund und macht hier nach seiner Quali am 12. Mai einen freiwilligen Probelauf. Better be Royal ist eine Schwester zu Reve d’Amour und Voyage d’Amour und wird von Josef Franzl vorgestellt. Mystic Dream wird auch interessant. Die Stute hat mit Conway Photo und Mio Rosso zwei Geschwister, die noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten sind, aber man sollte nicht übersehen, dass die Mutter Omegan Kronos eine Halbschwester zu Mosaique Kronos ist. Agayev d’Anerol (keine Derby-Nennung) könnte durchaus interessant sein. Der Love You-Nachkomme aus einer italienischen Mutter, welche selbst von Abano As abstammt, war bei seinem letzten Auftritt in Straubing allerdings noch fehlerhaft.

 

Ein Highlight ist sicherlich das 3. Rennen. Mit Far West, Real Perfect, Suarez, Super Pro und Blue Edition treffen hier gleich fünf potentielle Siegkandidaten aufeinander. Und auch einen Douglas sollte man nicht gänzlich übersehen. Im 5. Rennen gibt es mit Lorenzo Rosso ein potentielles Stellpferd für die V6-Wette. Die Leistung des Fünfjährigen am 12. Mai war so bärenstark, dass ihn wohl einzig Esprit d’Amour und Russel Yankee ein Bein stellen können.

 

Hopp oder Top lautet es wohl für Baxter Hill im 7. Rennen. Geht der Muscle Hill-Nachkomme glatt, hat es auch ein gut aufgelegter Kentucky Bo schwer. Spannender wird es wohl im 9. Rennen werden. Ocean Blue und L’Amicus schätzen wir ein wenig stärker ein, aber Rilana und Bellini Rosso haben hier die besseren Startplätze.

 

Sportliches Highlight ist sicherlich das „Frei für Alle“ im 11. Rennen. Popeye Diamant zeigte in Straubing eine bärenstarke Leistung und will sich sicherlich gegen die letzte Niederlage gegen Azimut und Tyrolean Dream revanchieren. Aber auch Rapido OK, Samir und Vessillo As, der sich hier vorstellen muss, sind noch lange nicht aus der Partie.

 

Mit Quality Control (v. Nevele Wood a.d. Foto Finish), Tyron Hill (v. Trixtion a.d. Indira Comtesse), Black Jack (v. Prodigious a.d. Sex and the City) und Business Class (v. Love You a.d. Gym N Tonic) treffen hier gleich vier Derby-Kandidaten aufeinander. Nach bisherigen Eindrücken gefällt uns Black Jack am besten.

Kommentare(0)
arrow