News Frankreich Trab, 26.05.2025
(hen) Cyrille Giraudat, der von 2004 bis 2014 bei der PMU als Marketing-Direktor mit Bertrand Belinguier und Philippe Germond zusammenarbeitete, war einer der Gäste des Podcasts von Radio Balances am Freitagabend. Seine ausführliche Stellungnahme hat der Paris Turf zusammengefasst.
Obwohl er heute selbstverständlich keinen Zugang mehr zu den genauen Geschäftszahlen hat, hat er seine persönliche Analyse zur aktuellen Lage der PMU einige Tage nach der Ankündigung des geplanten Rücktritts der Generaldirektorin Emmanuelle Malecaze-Doublet abgegeben.
Besonders hervorzuheben war dieser Abschnitt:
"Ich bin überzeugt, dass eine Erholung möglich ist. Auch wenn die Situation schwierig ist, verfügt die PMU über großartige Stärken, mit einem Kern von leidenschaftlichen Kunden. Die PMU hat ein äußerst dichtes Netzwerk von Annahmestellen und mit dem Kanal Equidia ein hervorragendes Instrument, einen äußerst wertvollen Rennsport-Pool und engagierte Mitarbeiter. Die Realität liegt im Timing: Jetzt ist der Moment, um die richtigen Entscheidungen für 2025 zu treffen. Sei es für die Neuverteilung des Budgets, für die Einstellung oder Verstärkung von Maßnahmen, damit diese 2025 Wirkung zeigen und die Budgetplanung für 2026 vorbereiten können. Diese muss auf der Grundlage eines soliden und präzisen Marketing- und Vertriebsplans erstellt werden, der noch in diesem Sommer entwickelt werden muss."