News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Conny Lugauer siegt mit Under Armour für Stall ADAMAS

0

News Schweden, 22.05.20

 

(agr) Drei Starts, zwei Sieg und einmal Zweiter. Das ist die Statistik des dreijährigen Under Armour (v. From Above a.d. Exciting Kronos) im Besitz des Stalles ADAMAS nach seinem tollen Sieg gestern.

 

Kurz nach dem Start hatte es nicht unbedingt ausgesehen. Der Wallach wurde von den Wettern mit 19,8:10 zum Startwagen geschickt. Aber noch kurz vor „Start ab“ wackelte Under Armour und verfiel kurzzeitig in den Galopp. Der Wettmarkt reagierte noch schnell darauf, und die Quote ging runter auf 22,7:10. Nach 8-9 Galoppsprüngen konnte Conny Lugauer ihn aber wieder ausparieren und nahm mit runden 25 Längen zum Führenden Katla das Rennen auf. Im zweiten Bogen übernahm dann der von Lutfi Kolgjini gesteuerte Trollhunter die Führung, während sich Unser Armour immer noch am Ende des Feldes befand. Nach dem vorletzten Bogen, auf der Gegenseite, rollte Conny Lugauer dann das Feld aber in dritter Spur von hinten auf. Im Schlußbogen hatte er dann Trollhunter erreicht, der sich aber tapfer wehrte. 150 Meter vor dem Ziel war er dann kurz vorbei, aber Lutfi Kolgjini und Trollhunter wehrten sich bis ins Ziel, so dass dann der Zielfotograf auf einen Sieg mit Nüsternbreite für Under Armour entscheiden musste.

 

Under Armour entstammt der Exciting Kronos (v. Viking Kronos a.d. Chardonney Pride), die sich bisher als sehr gute Vererberin bewiesen hat. Gleich ihr erster Nachkomme Ariel Boko (v. Lemon Dra) verdiente runde 250.000 Euro. Auch Casanova Boko, Daisy Boko und Excellent Boko waren mehr als ordentliche Rennpferde. Mit Flashing Boko (v. Ken Warkentin) erreichte der nächste Nachkomme fast die 100.000 Euro Gewinnsumme.

Kommentare(0)
arrow