News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Cindy Truppo dis.r. beim Frankreich-Debüt

0

News Frankreich Trab, 17.01.21

 

(agr) Die italienische Top-Stute Cindy Truppo, im Besitz von Stall Catch Glory,  wagte sich gestern nach Paris um am mit 100.000 Euro dotierten „Prix Gelinotte“ teilzunehmen. Die Voraussetzungen schienen nach vier Siegen bei ihren vier Lebensstarts durchaus günstig, war sie doch auch die gewinnreichste Teilnehmerin in diesem Feld. Gesteuert wurde sie aber nicht wie geplant von Franck Nivard, der positiv auf Covid 19 getestet wurde, sondern von N. Esch, was die Wetter nicht davon abhielt, die Dreijährige als Favoritin (26:10) ins Rennen zu schicken.

Das Rennen an sich entwickelte sich eigentlich auch gra nicht schlecht. Ordentlich vom Start weggekommen, ging Cindy Truppo als sechstes Pferd in den ersten Bogen und machte einen wirklich guten Eindruck. Die Führung hatten I wanna be Queen und Italienne vor Iseult Flower, Isla Bonita und Idylle a Vie, dahinter folgte schon Deutschlands Traberin des Jahres 2020. Hier tat sich erst einmal reichlich wenig, bis nach der Hälfte der Distanz Inoubliable mit J.P. Dubois einen Angriff außen herum wagte.

Vor dem letzten Bogen hatte Cindy Truppo einen Lage die durchaus noch alle Möglichkeiten bot, aber es folgte nicht der erwartete Angriff. Ganz im Gegenteil – die ungewohnte Distanz und die schwere Bahn hatten wohl ihren Tribut gezollt und Cindy Truppo regierte mit einem Fehler und wurde disqualifiziert. Inoubliable gewann das Rennen schließlich sicher vor Idylle a Vie, der gut aufkommenden Ideale du CHene, Iseult Flower und Isla Bonita in 1:16,3 über 2.700 Meter.




Kommentare(0)
arrow